Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2003, 17:11   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also XP geht bei neuen Komponenten nicht "kaputt". Das einzige was ist, dass du komplett neue Treiber für einen neuen Chipsatz oder eine neue CPU benötigst und dir die alten Treiber, welche womöglich noch in deinem System sind dir da ziemlich querschießen können.

Wenn du vor dem Einbau der neuen Komponenten alle alten Treiber aus deinem System löscht, dürfte es theoretisch keine Probleme geben.

Allerdings lassen sich manche Treiber nicht vollständig aus dem System löschen. Solltest du so einen erwischt haben, kann es schon sein, dass du dein System neu aufsetzen musst.

Mein Tipp wäre, lass die paar Tage noch dein altes Windows drauf. So wichtig, dass du jetzt gleich auf XP wechselst ist es nicht.
Installiere dann einfach XP nachdem du die neuen Komponenten eingebaut hast.
Somit hast du ein sauberes System und schleppst nicht die alten Treiberleichen mit dir herum.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten