TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2003, 14:51   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Xp installation

hi habe soeben Xp vollversion erhalten , ich wechsle am Montag alle Komponenten also auch Motherboard, cpu und so aus.Bis jetzt habe ich auf der Platte Linux 8.1 und Windows me recovery, nun wollte ich fragen ob ich jetzt schon xp draufspielen so ich lasse alles von xp formatieren.ich habe gehört wenn neue Komponenten kommen geht xp kaputt stimmt das??Aber ich kann das doch dann wieder drauf spielen oder??
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 16:11   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also XP geht bei neuen Komponenten nicht "kaputt". Das einzige was ist, dass du komplett neue Treiber für einen neuen Chipsatz oder eine neue CPU benötigst und dir die alten Treiber, welche womöglich noch in deinem System sind dir da ziemlich querschießen können.

Wenn du vor dem Einbau der neuen Komponenten alle alten Treiber aus deinem System löscht, dürfte es theoretisch keine Probleme geben.

Allerdings lassen sich manche Treiber nicht vollständig aus dem System löschen. Solltest du so einen erwischt haben, kann es schon sein, dass du dein System neu aufsetzen musst.

Mein Tipp wäre, lass die paar Tage noch dein altes Windows drauf. So wichtig, dass du jetzt gleich auf XP wechselst ist es nicht.
Installiere dann einfach XP nachdem du die neuen Komponenten eingebaut hast.
Somit hast du ein sauberes System und schleppst nicht die alten Treiberleichen mit dir herum.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 19:44   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke Eon für die schnelle und gute Antwort.
Ein Freund von mir hat gesagt es ist egal also hab ich Xp schon installiert uns 2 Partitionen gemacht.
Na ja, wenn ich den Pc zusammengebaut habe, kann ich doch dann die Cd reinlegen oder, was kommt dann?Da kann ich da doch bestimmt wieder formatieren und Xp neu draufspielen dann sind die Treiber doch weg...??Was würdet ihr machen??
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 21:34   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du kannst natürlich die XP-Installation mit der XP-Boot-CD plätten und ganz neu installieren, nach dem Formatieren sind alle Dateien inklusive Treibern auf der betroffenen Partition verschwunden. Wenn Du noch nicht viel weitere Software auf Dein XP installiert hast, würde ich es so machen. Wenn doch, dann solltest Du EoNs Vorschlag folgen, also alte Treiber deinstallieren, runterfahren, neue Komponenten einbauen, wieder XP hochfahren.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 21:51   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Xp installation

Zitat:
Zitat von Maxdie1
....ich habe gehört wenn neue Komponenten kommen geht xp kaputt stimmt das??
Du musst es wahrscheinlich neu "aktivieren" (wenn Du keine Corporate Edition hast), also Dir bei Microsoft einen neuen Freischaltcode besorgen. Ob Du die Aktivierung manuell per Telefon durchführst oder Microsoft vertraust, dass XP bei einer Aktivierung via Internet nur die absolut notwendigen Daten überträgt, musst Du selber raten (Bedenken gegen die Aktivierung via Internet sind hier beschrieben: http://www.heise.de/newsticker/data/ps-15.04.02-000) - ich würde es per Telefon machen.

Zitat:
Zitat von Maxdie1
Aber ich kann das doch dann wieder drauf spielen oder??
Jederzeit. Aber nach spätestens 30 Tagen musst Du ein neu installiertes XP halt wieder "aktivieren". Und wenn Du das ein paar mal machst, wird Microsoft vielleicht etwas zickig, weil die glauben können, dass Du diesselbe CD illegal auf verschiedenen Rechnern installierst.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 23:28   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich würds so machen wie dargelegt.

Was bringt dir es jetzt die Arbeit zu machen und Windows neu draufzuhaun, wenn du es in drei Tagen eh schon wieder neu machen musst / willst?

Denn ich würde bei einem Systemwechsel immer Windows neu installieren, is einfach viel sauberer und ich brauch keine Angst haben, dass sich da doch Müll angesammelt hat.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAID0: Probleme mit XP installation Neuling84 Festplatten und Datenspeicher 16 17.05.2008 18:36
treiber+xp installation Stefan Windows & Programme 7 10.01.2005 15:58
Far Cry installation dauert 50 min Chrysler@Diersfordt Games Talk allgemein 16 27.09.2004 12:50
Linux installation netstorm Linux bzw. Non-MS & Programme 34 09.11.2003 20:33
nox -- keine installation ? Gast Games Talk allgemein 6 14.12.2002 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved