TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2003, 11:10   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Merkwürdige Dateien auf meinem Bootlaufwerk

Seit dem mein System nicht richtig gebootet hat habe ich einen merkwürdigen Ordner und eine riesiege Datei auf c:.
Der Ordner heißt FOUND.000 und in ihm ist eine Datei mit der Bez. File0000.CHK.
Die riesige Datei lautet: pagefile.sys. Sie ist 1,5 GB groß!!!!. Und ich kann sie nicht löschen, weil mir der zugriff verweigert wird.

Was sind das für Dateien?
danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 11:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Erstere sind Scandisk Dateien, die pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei von Windows.
Deine ist aber wirklich recht gross, meine ist knapp 800MB.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 11:49   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

genau das hat mich auch drann gestört, warum wird die so groß. etwa weil ich 1Gb ram habe? und warum kann ich die nicht löschen?
Was passiert, wenn ich mit meiner Win ME platte boote und die datei brutal einfach weglösche?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 11:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ohne Garantie, aber kannst es ja mal versuchen:

http://www.nexusarea.info/article.php?sid=80
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 12:05   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
genau das hat mich auch drann gestört, warum wird die so groß. etwa weil ich 1Gb ram habe?
Hehe, nee, die kann man selbst einstellen!

Systemsteuerung -> System ->Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern

Dann bei Benutzerdefinierte Größe bei beiden Feldern (Anfangs- und Maximalwert) den gleichen Wert eintragen.

Ich habe 768 MB RAM und die Auslagerungsdatei auf 1024 MB = 1 GB. Das gleiche würde ich dir auch bei 1 GB RAM empfehlen.

P.S.: Es empfiehlt sich, vor dem Ändern der Auslagerungsdatei die entsprechende Partition zu defragmentieren, damit die Auslagerungsdatei auch in einem Stück gespeichert wird! Der Bericht von Defrag gibt über die Anzahl der Auslagerungsdatei-Fragmente Auskunft.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 12:17   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

braucht man diese Auslagerungsdatei bei 1 GB ram überhaupt noch?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 12:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn du programme nutz die den speicher vollknallen (gothic 2,videokram)... ja

wenn du nur texte schreibst und freecell spielst ... nein
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 12:26   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

was passiert, wenn die Auslagerungsdatei abgaschalten ist, und der ram voll, stürtzt die kiste dann ab?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 12:30   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nein dann bekommste ne fehlermeldung.

die wirste im übrigen auch nach dem abschalten der datei bekommen. weil windows standardmäßig auf eine vorhandene auslagerungsdatei pocht.

aber das kann man bestimmt abstellen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 13:04   #10 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

KAnn mich ja irren aber abschalten läuft inzwischen nich mehr (bzw bei ME kanns sein, hatte noch nie ME )

Bei anständigen (also NT) Systemen einfach die Swap min und max Größe auf den gleichen wert stellen (möglichst nicht auf der Sys-partition) dann wird die Größe nicht ständig angepasst.
Aber selbst wenn man sie ausschaltet (als min.0 -max.0) erstellt er ne 6Mb große Swap

Ach btw Bei mir läufts ÄUSERST selten in den Swap (auch 1Gig Ram) , höchstens bei extrem komplexen Renderaufgaben , ne kleine Swap sollte somit reichen.[/i]
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 15:33   #11 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

ich würde sie nicht abstellen oder extrem klein machen....
es wird dein system langsam machen... auch wenn du so viel ram hast.

nt ist so gestrickt, dass es immer swapt... liegt daran, dass es die paging technik nutzt und immer die inaktiven teile... der programme, die du offen hast in den swap bereich packt...
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 06:19   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ich habe mein Win xp neu drauf gemach, also format c: und dann vollkommen neu instal., doch die Datei ist immernoch 1,5 Gb groß. Auch ein manuelles einstellen der auslagerungsdatei auf 6 Mb hat nichts gebracht.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 10:47   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
ich habe mein Win xp neu drauf gemach, also format c: und dann vollkommen neu instal., doch die Datei ist immernoch 1,5 Gb groß. Auch ein manuelles einstellen der auslagerungsdatei auf 6 Mb hat nichts gebracht.
Hast du auch mal versucht, sie auf 512 MB oder 1 GB zu stellen...?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 11:01   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ja, und dann habe ich auf festlegen geklickt, aber die Dateigröße verändert sich nicht. Er zeigt zwar im fenster wo man diese Größen einstellt die neu eingestellte größ an, aber ändert sie auch nach einem Neustart nicht auf c:. D.h. ich verliere imens speicher auf c:.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 11:15   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmmm, merkwürdig... das dürfte eigentlich nicht sein...

Ruf mal Micro$oft an und beschwer dich!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootlaufwerk, dateien, merkwürdige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Merkwürdige Browser CSS Probleme Exit Windows & Programme 1 23.10.2011 13:12
Merkwürdige Garfikkarte LeoHart Grafikkarten und Displays allgemein 40 23.06.2006 11:33
Merkwürdige Geräusche aus den Boxen Splatter Audio und Video 6 16.09.2005 21:57
IDE-Bootlaufwerk auf SATA-Platte spiegeln D4Ni Festplatten und Datenspeicher 4 23.08.2005 08:06
Merkwürdige Systemabstürze unter XP Freestyler Games Talk allgemein 7 07.01.2005 07:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved