TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2005, 21:40   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard IDE-Bootlaufwerk auf SATA-Platte spiegeln

Servus Jungs,

hab mein Bootlaufwerk (IDE 60GB IBM) auf meine neue 160GB Western Digital SATA platte gespiegelt. Allerdings bootet er nicht von der SATA Platte, er sagt immer "DISK BOOT FAILURE, PLEASE INSERT DISK ...blab bla bla".

Im BIOS erkennt er die SATA-Platte, "First Boot Device" hab ich auch auf "Hard Disk" und die Platte hab ich oberste Priorität gegeben.

Gespiegelt habe ich mit Norton Ghost 2003. Er hat mir beim spiegeln auch keine Fehlermeldung oder sonstiges gebracht, ging einwandfrei über die Bühne.

Liegt es evtl. daran, dass ich von IDE auf SATA gespiegelt habe oder weshalb erkennt er die SATA nich als Bootlaufwerk... falls es daran liegt, habe ich irgendwie die Möglichkeit es trotzdem hinzubekommen, dass er mir von der SATA-Platte aus startet?

Hab nämlich absolut 0,00 Bock das System neu aufzusetzen...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 21:52   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IDE-Bootlaufwerk auf SATA-Platte spiegeln

keine ahnung wies bei dir im bios aussieht, aber ich muss bei mir first boot device scsi device haben (ist nen pci sata controller). ich geh einfach mal davon aus, das du nen onboard sata controller hast. welche möglichkeiten gibts bei first boot device denn sonst noch?
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 22:04   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: IDE-Bootlaufwerk auf SATA-Platte spiegeln

Hmm, ausser "Hard Disk" würde nxi nen Sinn ergeben... LAN, CDROM, USB-FDD, USB-HDD, Floppy etc.

Nix dabei was nen Sinn ergeben würde... jo, ist übrigens OnBoard SATA-Controller.

Wo liegt der Wurm begraben??? Hat es was mit den verschiedenen Schnittstellen beim spiegeln (IDE und SATA) zu tun???
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 07:47   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: IDE-Bootlaufwerk auf SATA-Platte spiegeln

Hast du denn in Windows vorher den Sata-Treiber installiert? Ohne den kann auch nicht gebootet werden.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 08:06   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: IDE-Bootlaufwerk auf SATA-Platte spiegeln

Keine Ahnung wenn ich ehrlich bin =)

Ich hab halt einfach drauf losgespiegelt. Ja aber würde er denn ohne SATA-Treiber die Platte nich erst gar nich erkennen? Weil wenn ich von der IDE Platte aus boote erkennt Windows die SATA ja ohne Probleme... also müssten sie doch auch installiert sein, oder
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
idebootlaufwerk, sataplatte, spiegeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SATA Platte mit 200GB slash777 Laufwerke 2 04.06.2007 06:48
SATA 2 Platte nur als USB erkannt snoooc Festplatten und Datenspeicher 3 03.06.2007 15:41
ext. Gehäuse mit LAN für SATA Platte(n)? micshow Festplatten und Datenspeicher 0 05.01.2007 10:58
Bekomme SATA Platte nicht als Master neben PATA Platte erkannt Fishbed Festplatten und Datenspeicher 2 07.06.2006 10:23
RAID mit SATA II- und IDE-Platte??? Chrysler@Diersfordt Festplatten und Datenspeicher 9 24.11.2005 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved