TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2005, 13:12   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Merkwürdige Systemabstürze unter XP

Vor 2 Monaten war die PC-Welt bei mir noch völlig in Ordnung...alles lief einwandfrei und keinerlei Abstürze!!! Dann kam dann irgendwann Half Life 2 mit diesem leidigen Thema Steam und da ging's dann irgendwie los...ständig Systemabstürze (nur beim Spielen, nicht in anderen Bereichen!!!), die entweder das Bild verzerrt eingefroren haben (Sound spielte teilweise weiter oder bleibt auch hängen), manchmal aber auch Direktabstürze (System hat direkt neu gestartet)!!! Aktuelle Grafikkartentreiber und auch ältere versucht....kein Unterschied!! Dachte nach Beendigung von Half Life 2 wäre die Sache erledigt....aber...nun auch bei anderen Spielen...Far Cry...bei Schlacht um Mittelerde hab ich nun Abstürze (nach einiger Zeit, ca. 1/2 Stunde, werden grosse Flächen des Hintergrunds schwarz....Figuren laufen teilweise noch weiter...Bäume sind gerade noch sichtbar...etc., Sound spielt normal weiter und dann versagt auch der Rest....nur noch Reset möglich!!!! Ab und zu (Bildschirmfenster) wird dann am Anfang gesagt, daß es möglicherweise mit dem Grafikkartentreiber zusammenhängt...hab aber auch die aktuellsten versucht!!! Hab den Verdacht, daß es auch irgendwie mit Directx 9.0 b+c (Geforce 4 Ti und Directx 9.0-Problematik)..zusammenhängt (bei beiden Versionen Probleme)...müsste vielleicht noch mal ne ältere Version testen, aber ist ja nicht ganz einfach die neueren Directx-Versionen zu deinstallieren!!!
Oder ist das Netzteil (350 W) zu schwach (hatte vor einiger Zeit noch nen DVD-Brenner dazugepackt, weiss aber nicht, ob das in diese Zeit passt)...hatte vorher aber auch keine Probleme!!!!

Ach so: Bin mir nicht sicher, aber ich mein, dass ich vor HL2 DirectX9.0a hatte....weiss ich aber nicht mehr genau (ist ja halt nicht ganz leicht diese neueren Versionen zu deinstallieren...hatte da so ein Prgramm aus dem Netz, hat aber nicht deinstalliert!!!)!!! Aber ob es nur das sein kann????

Mein System:
Intel Pentium IV 3,2 GHz
1 GB RAM
80 GB Festplatte
Geforce 4 Ti
DVD-Rom
CD-Brenner
DVD-Brenner
Soundblaster Live 5.1
.
....und die übrigen Kleinigkeiten!!!

Win XP Prof. (SP1)

Hat da einer ne Idee???
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 15:24   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Merkwürdige Systemabstürze unter XP

Mach mal SP 2 drauf
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 16:16   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Merkwürdige Systemabstürze unter XP

Am Service Pack sollte das eigentlich nicht liegen, es sei denn da sind gravierende Verbesserungen für die 3D-Modis bei.

Das Problem besteht nur wenn du im 3D Modus deiner Graphikkarte bist - also nie aufm Desktop bei egal welchen auslastungen udn Programmen?

Zuerstmal würde ich überprüfen, ob der Graphikchip etwas sehr schwitzt, weiterhin die Chipsatztreiber mal ändern und nen anderen probieren.

ist dein System, respektive deine Grake recht übertaktet? vielleicht da auch mal ein wenig runtergehen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 07:12   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkwürdige Systemabstürze unter XP

Also ich hab's bisher nur bei Spielen festgestellt....übertaktet ist bei mir nichts!!!
Kurios ist eigentlich, daß das Phänomen mehr oder weniger von jetzt auf gleich aufgetreten ist!! Kann es nicht vielleicht doch an diesem DirectX liegen bzw. mit welchem Programm kann ich diese DirectX 9.0-Versionen wieder deinstallieren???
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 11:33   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Merkwürdige Systemabstürze unter XP

hm ... komisch ...

mir sind auch grad n paar abstürze dieser art untergekommen, allerdings nur bei ganz bestimmten Spielen, z.b. Star Wars Battlefront oder HL2 - alle anderen gehen eigentlich super.

passiert beim wechseln in den 3D Modus in den Games.


liegt vielleicht am Grakatreiber ... ka....
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 12:05   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkwürdige Systemabstürze unter XP

Hab verschiedene Treiber ausprobiert...bei allen das gleiche Resultat...hmmmmmm....schöner Mist!!!
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 12:48   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JaymeeLee
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 225

JaymeeLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkwürdige Systemabstürze unter XP

moin!!

von welchem hersteller ist deine graka?!

http://http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=10509
hier hatte ich schon mal ein ähnliches problem, und hier war auch von jetzt auf gleich die graka schuld. die chips waren defekt. die karte wurde umgetauscht bzw. geld wurde zum teil erstattet.

lass mal graka-lastige programme laufen (benchmark 3d2005 zb) und schau mal, ob das problem weiterhin auftritt.





p.s.
meine karte gf 4ti 4200 war von pny!!
JaymeeLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 07:11   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkwürdige Systemabstürze unter XP

Ich hab ne MSI Geforce 4 Ti 4600...lief bis dato eigentlich immer einwandfrei!!!
Werd mir mal so ein Programm draufspielen...mal schauen, was da so passiert.....!!!
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
merkwuerdige, merkwürdige, systemabstuerze, systemabstürze


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W7: unerklährliche Systemabstürze sp Windows & Programme 0 09.12.2011 17:13
Merkwürdige Garfikkarte LeoHart Grafikkarten und Displays allgemein 40 23.06.2006 11:33
Win XP - Systemabstürze Freestyler Windows & Programme 4 14.01.2005 14:17
Häufige Systemabstürze!! Troy Mc lur AMD: CPUs und Mainboards 7 04.12.2004 17:44
Merkwürdige IRQs unter Windows McGeiger Windows & Programme 3 02.07.2003 07:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved