Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2010, 08:11   #22 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CarPC als Radioersatz?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
zurück zu denf estplatten: was habt ihr denn genommen für welche?
klar gibts tonnenweise mehr erschütterungen in nem auto als bei den meisten anderen szenarien, aber 1,8zoll-platten sollen doch auf den absolut mobilen betrieb ausgelegt sein oder sidn die auch inenrhalb von wochen über dne jordan drüber?
Jein, 1,8" Festplatten sind def. mobile Festplatten, aber alle Hersteller vertragen nunmal auf Grund ihrer Bauweise nur relativ leichte Stöße im Betrieb. Ist ja klar, wenn man sich mal anschaut wie eine Festplatte funktioniert.
Jemand Bekanntes hat sich seinen IPod zerschossen, da er unbedingt joggen wollte. Im IPod ist auch eine 1,8" Festplatte.

Allerdings vertragen Festplatten in ausgeschalteten Zustand schon eine ganze Menge, deshalb sind auch Notebooks kaum ein Problem, meistens trägst du es nicht während es arbeitet herum.


Zu den Festplatten, wir haben damals eine der ersten SSD's genommen, war nicht ganz billig, aber auch nicht exorbitant teuer. Langsamer als jede heutige Festplatte, aber völlig ausreichend.
Mit der von mir genannten Kingston wirst du aber deutlich flotter unterwegs sein als mit einer normalen Festplatte. Denn für den CarPC zählen nur die Zugriffszeiten.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten