Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2010, 22:07   #26 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: HD5850 oder GTX465

Fakt ist, es gibt noch keine "gute" Karte für DX11, alles noch nich so das wahre halt

Die Atis sind nur aufgebohrte DX10, sind daher schwach bei Tesselation und co, dafür sind se aber P/L und Vom Energieverbrauch bei DX10 unschlagbar.

Die Nvidia sind stärker bei Tesselation und CUDA und co. auch haben die großen Modelle zwar auch mehr Leistung. Die Kehrseite der Medaille ist aber der hohe Stromverbrauch (die GTX480 schrabbelt ja schon am Limit der PCIe-Spezifikation rum, die eig. ma selbst für dual-karten ausreichte), und die verdammt hohen Preise.

Im Moment würde ich auch sagen, dass eine HD5850 die bessere Wahl ist, klar in DX11 Titeln gar mit Tesselation ist die GTX besser, aber davon gibts jetzt noch nicht so viele, und bis das verbreitet ist, dürfte eig. schon die nächste Generation nötig sein.
Meiner Meinung nach ist gerade ne ungünstige Phase zum Grafikkartenkauf, DX11 steht in den Startlöchern, aber die Hardware ist noch nicht ausgereift und/oder teuer. Erst wenn ATI's native DX11 Lösung da ist und Nvidia die Probleme in Griff bekommt wird Tesselation und Computing richtig in Schwung kommen.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten