Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2010, 07:24   #28 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HD5850 oder GTX465

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Sind sie denn im Energieverbrauch bei DX9 oder DX11 von nVidia schlagbar?
Was möchtest Du hier mit der DX-Begrenzung ausdrücken?

Was möchten die Ersteller ausdrücken wenn Sie sagen, dass die aktuellen DX11-Grafikkarten noch nicht das Wahre in DX11 sind? Stellen die Karten irgendwelche Effekte nicht korrekt dar oder werden explizite DX11-Effekte nicht ordnungsgemäß umgesetzt?

Aktuell ist diese Aussage für mich (sorry) einfach heiße Luft (Politiker- bzw nachgefasel) da ich noch keine Quelle habe, die belegen würde, dass aktuelle DX11-Beschleuniger DX11 nicht richtig beschleunigen. =)

greetz
Zum Energieverbrauch denke ich, dass gemeint ist Leistung pro Watt, da sind die ATI im Bereich DX9/10 von Nvidia nicht schlagbar. Bei der Tesselation Leistung ist der Vergleich bei plus minus 0. Also da haben NV Karten mehr Power die in Verhältnis steht zur erhöhten Leistungsaufnahme.

Zu der Aussage, dass aktuelle Karten DX11 nicht korrekt darstellen würde muss ich sagen, da verstehst du uns falsch. Klar können die Karten alle DX11 und geben somit auch alle Effekte wieder, jedoch ist es einfach so, dass die DX11 Effekte Unmengen von Performance kosten, diese Performance bieten derzeitige Karten aber einfach noch nicht in diesem Ausmaß, dass man sagen könnte, nächstes Jahr reicht die Karte für DX11 Games noch locker aus. Sicherlich wird man die Games spielen können, aber eben nicht unbedingt mit allen DX11 Effekten.
Man sieht jetzt schon bei den NV, dass die Leistungsfähigkeit bei ersten DX11 Games in den Keller geht, bei ATI genau dasselbe. Die derzeitigen Games nutzen aber fast nur den Namen DX11, von den möglichen Effekten sind nicht wirklich viele eingebunden.


Aber auch zu der Aussage, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt zum Kauf einer Karte ist kann ich nur sagen, den richtigen Zeitpunkt gibbet nicht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten