Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2010, 07:38   #29 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD5850 oder GTX465

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Zum Energieverbrauch denke ich, dass gemeint ist Leistung pro Watt, da sind die ATI im Bereich DX9/10 von Nvidia nicht schlagbar. Bei der Tesselation Leistung ist der Vergleich bei plus minus 0. Also da haben NV Karten mehr Power die in Verhältnis steht zur erhöhten Leistungsaufnahme.
Ehm...ne. Das von mir gequotete bezieht sich auf auf die Aussage "Energieverbrauch", definitiv nicht auf Leistung/Watt. Und im Energieverbauch liegen die grünen bei ähnlicher Leistungsfähigkeit nunmal immer über den roten. Right?^^

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Man sieht jetzt schon bei den NV, dass die Leistungsfähigkeit bei ersten DX11 Games in den Keller geht, bei ATI genau dasselbe. Die derzeitigen Games nutzen aber fast nur den Namen DX11, von den möglichen Effekten sind nicht wirklich viele eingebunden.
Und denkst Du nicht, dass es Aufgabe der Programmierer ist, das vorhandene Potential gut (besser) zu nutzen und die Games auf verfügbare (Highend-) Hardware anzupassen?

Oder waren _jahrelang_ die Grafikkarten zu schlecht weil Crysis in hoher Auflösung nicht über 30fps war?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten