Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2010, 09:21   #30 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HD5850 oder GTX465

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ehm...ne. Das von mir gequotete bezieht sich auf auf die Aussage "Energieverbrauch", definitiv nicht auf Leistung/Watt. Und im Energieverbauch liegen die grünen bei ähnlicher Leistungsfähigkeit nunmal immer über den roten. Right?^^
Du widersprichts dir gerade selber.

Zitat:
bezieht sich auf auf die Aussage "Energieverbrauch"
Zitat:
Energieverbauch liegen die grünen bei ähnlicher Leistungsfähigkeit
Dazu muss ich sagen, dass eine GTX480 ca. 35% mehr Strom zieht, diese Leistung aber in Tesselationsituationen auch abgibt, denn da liegt sie oft mehr als 35% vor der HD5870

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Und denkst Du nicht, dass es Aufgabe der Programmierer ist, das vorhandene Potential gut (besser) zu nutzen und die Games auf verfügbare (Highend-) Hardware anzupassen?

Oder waren _jahrelang_ die Grafikkarten zu schlecht weil Crysis in hoher Auflösung nicht über 30fps war?
Letztendlich waren die Karten zu langsam.

Klar ist es die Aufgabe der Programmierer Spiele zu schreiben die mit heutiger Hardware funktionieren, aber nächstes Jahr ist ja auch schon wieder neue Hardware draußen, so dass die Entwickler für die nächste Generation schreiben müssen.
Aber wenn ein Entwickler jetzt sagt er entwickelt das ultimative Spiel, dann wird er das können, nur wird keine Grafikkarte der Welt dieses Spiel darstellen können. Die Programmierung kann mehr programmieren als die Hardware nutzen kann.

Aber wir kommen total vom Thema ab und bevor man wieder sagt dass ich polarisiere möchte ich nur noch sagen, dass in der hier gestellten Frage die Antwort relativ klar ist : HD5850
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten