Thema: Ip wechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2010, 16:15   #36 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ip wechsel

So da richtig viel mupitz hier geschrieben worden ist, muss ich mal so einiges klar stellen:

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Erwähnen sollte man vielleicht, dass das _nicht_ funktioniert, wenn man bei nem Kabelnetzbetreiber (KabelDeutschland, KabelBW, etc) ist.
Ist schlicht und einfach falsch.
Man bekommt auch bei Kabelanbietern keine "Feste-IP" nur ist die IP-Range meist sehr viel kleiner als bei "normalen" DSL anbietern, so dass nicht bei jedem reconnect ne neue IP bei raus springt. Wenn man dort eine neue IP haben will, muss man die MAC-Addresse des mitgelieferten Modems ändern....wär sich dafür interessiert, sollte google anwerfen. Dennoch um es hier fest zu halten: Reconnect mit anderer IP ist auch bei Kabelanbietern möglich (oftmals begrenz auf 3~5 IP's pro Tag danach wird einfach die Leitung dicht gemacht oder es muss eine alte IP verwendet werden (auch eine alte MAC-Adresse)).

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Da die IP-Adressen ja nicht "neu erfunden" wird, kann es sein, dass du eine "neue" IP Adresse bekommst, bei welcher schon ein anderer Kunde deines Providers das Limit erreicht hat.
Dies ist wiederum auch nicht möglich, weil IP-Adressen bei "normalen" Anbietern (nicht KABEL) eine Vorlaufzeit haben... meist ist diese wesentlich größer als 24 Stauden, was ausschließt, dass solche "Dienste" limitieren würden. Ausnahmen bestätigen die Regel.

PS: Schön das es bei dir geklappt hat, auch wenn ich es blöd finde, weil solche Dienste sollten nicht kostenlos sein, hier wird sich Leistung erschlichen....(auch wenn es legal ist, schädigt soetwas ein Unternehmen wie RS.com etc. erheblich).
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (04.06.2010), Killerpixel (04.06.2010)