Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 08:23   #5 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: iTunes-Qualität verbessern?

Was durchs komprimieren verloren gegangen ist, ist futsch, da lässt sich nichts mehr retten.
Die von Fakk-asrock angesprochenen programme/soundkarten/verstärker versuchen ja nur wenn etwas die bei schlechten Codecs entstandenen Löcher zu überdecken (deßhalb klingts auch grausig wenn das übertrieben wird).

AAC mit 256kbits ist doch aber eig. voll in Ordnung. Ne ordentliche Soundkarte (guter D/A Wandler) und ne ordentliche Anlage dran und schon haste dein guten Sound. (D/A = Digital/Analog Wandler ->je besser, desto sauberer und exakter das generierte Analogsignal).

Rippst du CD's oder lädst du im itunes-store ? Wenn du rippst wäre evtll. OGG-Vorbis noch ne Verbesserung, soll ja noch ein ticken effizienter sein und mit bis zu 400-500kbits haste ne nahezu verlustfreie komprimierung. Allerdings können nicht alle MP3-Player das abspielen, aber das lässt sich ja schnell testen.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten