Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 13:16   #6 (permalink)
UnoOC
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tätigkeit im Forum in Bewerbung/-sgespräch erwähnen?

Ist IMO ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits, wie DaKarl gesagt hat, ist es sicher nicht schlecht, eine solche Aktivität anzugeben. Allerdings sollte man in so einem Fall sicher sein, dass die Postings auch wirklich hilfreich sind und keine Spaßpostings und private Geschichten im Forum zu finden sind. Es kann u. U. schon negativ sein, wenn du mal irgendwann gepostet hast, was du am WE so treibst und vielleicht auch noch auf irgendeiner Feier dem Alkohol übermäßig zugesprochen hast.

Da sowas nie auszuschließen ist - noch dazu, wenn man, wie bei vielen Usern, in verschiedenen Foren mit dem selben Nick angemeldet ist - würde ich sowas im zweifelsfall lieber unerwähnt lassen. Dazu kommt noch, dass, wenn du z. B. deinen Forennick angibst, u. U. es in anderen Foren User mit dem selben Nick existieren, deren Beiträge, mal nett formuliert, für deine Bewerbung kontraproduktiv wirken könnten.

Ein richtiges, echtes Engagement - bspw. als Teil des TPC-Teams als Redakteur oder Tester - wäre sicher besser "zu verkaufen".

Außerdem ist es ja mittlerweile in vielen Bereichen üblich, nach potentiellen Bewerbern zu googlen und einschlägige Netzwerke zu durchsuchen. Da wrde ich eher Wert auf einen ordentlichen (bewerbungsmäßig sauberen) Auftritt in diesem Bereich legen.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten