TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2010, 12:09   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard Tätigkeit im Forum in Bewerbung/-sgespräch erwähnen?

Joa, der Titel sagt schon fast alles.

Ich fang jetzt an mich zu bewerben (duale Ausbildung mit Bachelor Informatik) und überlege ob ich die Tätigkeit hier im Forum erwähnen soll?

Was würdet ihr tun?
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 12:42   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tätigkeit im Forum in Bewerbung/-sgespräch erwähnen?

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
... Tätigkeit hier im Forum erwähnen soll?

Was würdet ihr tun?
Kommt drauf an, welche Tätigkeit du hier im Forum ausübst ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 12:45   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tätigkeit im Forum in Bewerbung/-sgespräch erwähnen?

Zu erwähnen dass du gerne in online-Foren aktiv bist, anderen hilfst und dich dadurch auch weiterbildest - sowas könnte man vielleicht machen wenns passt.
Aber was ich auf keinen Fall tun würde ist ganz konkret deinen Benutzernamen in dem und dem Forum preiszugeben.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 12:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tätigkeit im Forum in Bewerbung/-sgespräch erwähnen?

Extrem Tweaker

Naja, ich beschäftige mich halt aktiv mit dem Thema Computer und helfe auch gerne anderen usw..

@DaKarl:
DAS hätte ich auch nicht vor... dann müsste ich den halben offtpic bereich editieren...
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 12:56   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.693

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tätigkeit im Forum in Bewerbung/-sgespräch erwähnen?

Mir hat es auf jedenfall geholfen, als beweis aber nur Benutzernamen wo man nichts *privats* geschrieben hat (natürlich untersch. Benutzernamen .
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 13:16   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tätigkeit im Forum in Bewerbung/-sgespräch erwähnen?

Ist IMO ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits, wie DaKarl gesagt hat, ist es sicher nicht schlecht, eine solche Aktivität anzugeben. Allerdings sollte man in so einem Fall sicher sein, dass die Postings auch wirklich hilfreich sind und keine Spaßpostings und private Geschichten im Forum zu finden sind. Es kann u. U. schon negativ sein, wenn du mal irgendwann gepostet hast, was du am WE so treibst und vielleicht auch noch auf irgendeiner Feier dem Alkohol übermäßig zugesprochen hast.

Da sowas nie auszuschließen ist - noch dazu, wenn man, wie bei vielen Usern, in verschiedenen Foren mit dem selben Nick angemeldet ist - würde ich sowas im zweifelsfall lieber unerwähnt lassen. Dazu kommt noch, dass, wenn du z. B. deinen Forennick angibst, u. U. es in anderen Foren User mit dem selben Nick existieren, deren Beiträge, mal nett formuliert, für deine Bewerbung kontraproduktiv wirken könnten.

Ein richtiges, echtes Engagement - bspw. als Teil des TPC-Teams als Redakteur oder Tester - wäre sicher besser "zu verkaufen".

Außerdem ist es ja mittlerweile in vielen Bereichen üblich, nach potentiellen Bewerbern zu googlen und einschlägige Netzwerke zu durchsuchen. Da wrde ich eher Wert auf einen ordentlichen (bewerbungsmäßig sauberen) Auftritt in diesem Bereich legen.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 10:25   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Tätigkeit im Forum in Bewerbung/-sgespräch erwähnen?

Ich denke man kann sofern man eine exponierte Position in einem Forum hat (tester, Redakteur, Moderator) soetwas schon erwähnen.

UNTER UMSTÄNDEN kann man das Forum dazu noch angeben.

Unter keinen Umständen würde ich den Usernamen nennen.

Ich habe bspw. die Benachrichtigungs und Kontaktemailadressen in allen Foren bei mir auf eine neutrale Adresse umgestellt.

Also nicht Vorname.Nachname@gmx.net
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 22:11   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.053

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tätigkeit im Forum in Bewerbung/-sgespräch erwähnen?

Also wenn man sich schon entscheidet, seine Forenaktivitäten anzugeben, sollte man auch seinen Nick Preis geben.
Sonst wird man doch unglaubwürdig. Da kann ja jeder behaupten, er wäre der admin.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 23:57   #9 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.708

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Tätigkeit im Forum in Bewerbung/-sgespräch erwähnen?

Wie schon angesprochen binn ich auch der Meinung das du dann schon eine herausragende Position inne haben solltest.
Habe bisher noch nie irged wo meine Foren Aktivitäten erwähnt, ob es jetzt positiv gewesen währe oder nicht läst sich im nachhinein auch schlecht sagen.
Vermutlich hätte es mir aber auch nichts gebracht.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:40   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Tätigkeit im Forum in Bewerbung/-sgespräch erwähnen?

Man muss ja nicht alles jedem preisgeben. Ob du es preisgeben willst ist ganz alleine deine Sache, ich hingegen für meinen Teil würde es nicht machen.

MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 07:47   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Tätigkeit im Forum in Bewerbung/-sgespräch erwähnen?

wenn du irgendwo eine "Tätigkeit" angibst, wäre das für mich als Personaler, der Grund dich raus zu werfen.

Wenn du hingegen Aktivitäten, Verantwortlichkeiten, Engagement etc. angibst, sieht es anders aus.


Putzfrauen sind "tätig", wer wirklich was schafft sorgt dafür, dass "andere von ihm profotieren", dass er "verantwortet", etc.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bewerbung or sgesprã¤ch, bewerbung or sgespräch, erwã¤hnen, erwähnen, forum, tã¤tigkeit, tätigkeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple muss auf Homepage Samsungs Galaxy Tab erwähnen TweakPC Newsbot News 12 26.10.2012 11:23
Bewerbung Gruppengespräch duality Off Topic 17 15.01.2007 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved