Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2010, 19:05   #10 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Xigmatek Midgard - AirFlow verbessern

sooo da ich neuen RAM bekomme, und dieser Übergröße hat, musste ich ein wenig meine Lüfter verändern. Hauptsächlich desshalb, weil der Mugen 2 Lüfter über den ersten beiden RAM-Bänken hing, und somit das einbauen verhindert hätte.
Den hinteren Lüfter (1) musste ich komplett entfernen, weil jetzt dort der CPU Lüfter die Luft von fast direkt außerhalb des Gehäuses bezieht, dort einen Lüfter zu installieren hätte nur negative Auswirkung (beides probiert, sowohl Geräuschkulisse wird durch die Verwirbelungen mit dem CPU-Lüfter größer und auch die Temperatur wurde schlechter).
Zwei weitere (oben 9+10) musste ich einbauen, da der vordere Lüfter nicht genug "Saugkraft" hat um die Luft, welche durch den CPU-Kühler auf den RAM trifft von den RAM-Bänken zu ziehen.
Ohne die beiden Lüfter (beide nur mit 5V) steigt die Temperatur extrem schnell auf +15°C mehr als wie mit den beiden Lüftern.
Wer einen ähnlichen Luftluss krieren möchte/muss, sollte unbedingt diese beiden Lüfter dort oben installieren.

Insgesamt hab ich 3~4 °C Kühlerer Kerntemperatur und meine RAM-Bänke sind komplett frei.

Die obere Luftzirkulation geht jetzt halt komplett in die andere Richtung:

http://img4.imageshack.us/img4/1808/midgardluft.jpg

Die Temperaturen sind aber besser.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten