Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2010, 01:03   #77 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI HDxxx HDMI Audio nutzen

Hallo bronco.123 !

Danke für Deine Ausführungen.
Nach nochmaliger Recherche komme ich wie bereits in Post#63 verlinkt (HDMI-Problem: Grafik ASUS EAH4350 auf Mainboard HP (MSI) MS-7184) zur selben Auffassung wie dort. Mit deinem Onboard AC97-Sound "ALC655" geht's wohl nicht. Der ist kein HD.

Letzte Chance wäre, wenn Du im BIOS den AC97 auf HD-blabla umstellen könntest. Das wäre so'ne Wundertaste wie bei "Knightrider".
Ah & dann noch eine Idee: Wenn Deine OnBoard-Sound auf >Auto< steht, versuchs mal mit >Enabled<.

Ob's vielleicht mit einer externen Soundkarte per PCI oder PCI-X geht, wäre auszuprobieren...
Alles Gute weiterhin - und lass mal was von Dir hören, wenn Du' doch geschafft hast irgendwie!

Geändert von MiesMosel (20.06.2010 um 01:23 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten