Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 01:05   #1 (permalink)
deejay2302
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage PC Neubau / Richtige Komponentenwahl?

Ich möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenstellen. Der Kauf soll nächsten Monat sein daher bräuchte ich dringend Infos ob das System so klappt wie ich mir das vorstelle. Der Preis soll die Preisgrenze von 430 Euro nicht überschreiten daher habe ich folgende Komponenten gewählt:

Motherboard:
Gigabyte AM3 MA790XTA-UD4 (~120 Euro)

CPU:

CPU AMD AM3 Phenom II X6 1055T Box (2,8 GHZ)(~190 Euro)


Speicher(RAM):

4GB Kit DDR3 PC1600 CL9 G.Skill (~110 Euro)



Über das Board habe ich keine weiteren Infos ob es auch einen Sixcore Prozessor unterstützt. Wichtig ist für mich aber das es DDR3 und USB 3.0 hat.
Die restlichen Komponenten habe ich noch da. Meine Graka ist eine Geforce GTX260 und Festplatten sind:

Windowsplatte: Samsung HD502HJ (500GB)
Musikplatten: Samsung HD103SJ und Samsung HD103UJ (Jeweils 1 TB)

Meine Fragen wären: Ist das System so optimal ausgenutzt ohne Leistungsbremsen und sind Bauteile kompatible und schnell genug?
Grade das Board macht mir Sorgen das es den Sixcore nicht frisst da auf den Seiten im WWW überall nur Phenom X4 steht.
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten