Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 14:00   #1 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Werkzeug-Set/-Tasche/-Koffer

Hi,

heute wende ich mich mal mit einem etwas ungewöhnlichen Thema an euch.
Da es sich aber a) auch um Hartware handelt und man b) damit auch am PC schrauben kann, passt das schon.
Bin momentan etwas gehandicapt (per UMTS-Stick macht ne Internet-Recherche wirklich keinen Spaß) und außerdem profitieren vielleicht auch andere user von euren Empfehlungen.

Ich bin auf der Suche nach neuem Werkzeug, möglichst umfassend von PC bis Haushalt (Umzug).
Boschhammer und Akkuschrauber sind vorhanden, das komplette Handwerkzeug soll jedoch ausgetauscht werden.

Da ich längere Zeit mal in einer PC-Firma gewerkelt habe, besteht eine gewisse Vorliebe zu Wiha-Schraubenziehern/-drehern und Knipex-Zangen.
Ideal wäre sowas wie der "Lehrlingskoffer", allerdings möchte ich kein Vermögen ausgeben.

Dies bekommt man sicher nur hin, wenn man diverse Sonderangebote kombiniert, also z.B. einen leeren Koffer/Tasche mit verschiedenen kleineren Sets.

Habt ihr Empfehlungen für bestimmte Anbieter/websites oder gar für ein fertiges Allround-Set?
Kauft man doch lieber alles einzeln und "wirft" es dann in einen Koffer?

Um welche "Marken" macht man besser einen großen Bogen?

Werft mal ein paar Anregungen in den Raum.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten