Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2010, 02:06   #7 (permalink)
deejay2302
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Neubau / Richtige Komponentenwahl?

Danke erstmal für die vielen Tipps. Wobei ich mir über die Tatsache das ein Quadcore schneller sein soll als ein Sixcore noch nicht einig bin. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen irgendwie.
Es sind ja immerhin 6 Kerne statt 4. Kann mir das jemand genauer erläutern wieso ausgerechnet den Prozessor? Als zweite alternative statt ne Sixcore hätte ich noch den Phenom II X4 965 Box mit 3,4 statt 3,2 GHz. Wäre der jetzt auch schlechter als der 955, da ihn ja niemand erwähnt hat?^^

Vom Preissekment her sind beide Quads noch unter dem Sixcore, daher wäre da bei mir logischerweise die bessere Wahl der 965, oder irre ich mich da etwa?

Über das Bios habe ich auch schon nachgedacht. Und als Alternativboard hätte ich Notfalls auch das
Gigabyte AM3 GA890GPA-UD3H genommen, kostet mich ca. 10 euro mehr als das oben genannte. Hab mich nochmal etwas schlau gemacht was die Boards betrifft und wie es ausschaut unterstützen beide Sixcore Prozis

Zu den Rams weiss ich nicht wo der Unterschied zwischen CL7 und CL9 ist ausser das es was mit den Steppings zu tun hat. wenn ich mic jetzt net irre?!^^ Ich kauf eigentlich immer nach der Devise Höhere Zahlen heisst schneller. Also wäre meine Wahl CL9^^

Hab mich ehrlich gesagt noch mit den ganzen Hardwarezeugs beschäftigt. Wenns in den Rechner reinpasst, isses richtig Bin quasi der Software-Nerd.

Was die Bremse GTX260 angeht, ist mir das momentan egal die ausbremst da ich eh bald wieder ne neue hole Und das wird mit Sicherheit eine aus der Tesla-Reihe sein

PS: Ich bin KEIN Onlinekäufer. Ich suche mir die Artikel nur aus dem Netz zusammen von den Läden die sie in meiner Umgebung haben. Daher sind meine gewählten Produkte alle von playit.de . Ist hier nunmal der günstigste Laden bei uns. Quasi nützen mir keine Links etwas von Produkten die dieser Laden
oder ein anderer nicht führt. Quasi nur Barkauf.
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten