Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2010, 15:13   #13 (permalink)
deejay2302
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Neubau / Richtige Komponentenwahl?

Uii da hab ich ja wieder was dazu gelernt. Ok Dann werde ich in der Sache Rams wohl die HyperX nehmen. Hab eigentlich immer angenommen das die 1600 mehr bringen als die 1333 MHZ Ram aber da hab ich mich wohl geirrt^^

Was die Shops betrifft bin, mach ich es nur teilweise vom Geld abhängig. Klar achte ich auf den Preis aber wenn da mal 20-50 Euro drauflege tut das auch net weh, gerade wenn ich weiss das ich dadurch mehr Leistung bekomme.

Was die CPU betrifft und das "Nicht kompatible" würde ich dies einfach getrosst ignorieren wenn wenigstens bei den aktuellen Games 4 Cores angesprochen werden. Da ich ja n bisschen auf Zukunft baue sollte sich die Tatsache ergeben das weitere kommende Games auch irgendwann 6 Kerne unterstützen.
Und was das OC betrifft bin ich nicht so ein Freund davon. Hab zwar schon so einige CPUs overclocked aber einen Leistungszuwachs der mich Hocker haut habe ich bisher nicht merken können^^ Und es ist ja auch immer ein Geduldsspiel und eine Sache des "Wirklich funktionierens".

Das Problem ist immer das ich ständig Geld reinstecken muss um hinterherzukommen mit der Leistung. Und Battlefield Bad Company 2 hat mir gezeigt das es bei mir wieder eine Grenze gibt. So will ich erstmal soviel Power haben wie momentan geht, und das auf Maximum. Kosten sind dabei "fast" egal.

Und zu Mother-Brain: Tesla---was ??? ERklärung bitte

Tesla ist ein Streamprozessor der Firma Nvidia. Angesprochen kann der auf GPU-Technik basierende Prozessor durch die hauseigene CUDA-API und OpenCL. Das Produkt steht in direkter Konkurrenz zu ATI FireStream des Konkurrenten AMD. Nachdem die ersten Karten Mitte 2007 auf Basis der G80-GPU vorgestellt wurden, folgten ein Jahr später die aktuell schnellste Tesla-Karte mit dem GT200-Grafikchip, der auch für Desktopgrafikkarten der Geforce-200-Serie genutzt wird.
Unter dem Codename „Fermi" stellte Nvidia am 30. September 2009 auf der hauseigenen „GPU Technology Conference“ den Grafikprozessor der nachfolgenden Generation vor, der in Produkten wie Tesla, Quadrokarten und unter Umständen in abgewandelter Form auch in der nächsten Geforce-Serie verwendet werden soll. Teslakarten auf Basis des Fermi-Grafikprozessor kündigte Nvidia auf der Supercomputing-Messe 09 für das zweite und dritte Quartal 2010 an.
"
High Performance Computing (HPC) - Supercomputing mit NVIDIA Tesla
Nvidia Tesla ? Wikipedia

Kannst auch Fermi Graka dazu sagen
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten