Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2010, 10:25   #49 (permalink)
Acid303
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Virenschutzprogramm

Hallo Joshua

Kam wohl etwas falsch rüber. Ich habe natürlich nicht gemeint daß man KEINEN Virenscanner verwenden sollte. Ein Virenscanner gehört in jedes System und ob es nun eine lizensierte Vollversion oder die free Variante ist, ist dabei egal. Die Free Versionen sind meist eingeschränkt (kein Mailscanner o.ä.) aber in der erkennungsrate tun sich alle nix. Wichtig ist meiner Meinung nach bei einem Virenscanner daß der jeweilige User mit dem programm zurechtkommt und es ihn nicht unnötig beim normalen arbeiten am Rechner behindert. Ich setze bei allen meinen Rechnern auf eine Kombination aus Avira Antivir und Malwarebytes Antimalware wobei letzteres nur on demand ist.

Gruß

Acid
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten