Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 22:49   #14 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: "Alter Finne": Bürgerrecht auf 1 Mbit/s Internetzugang

@ machbarkeit: es ist selbst bei geringerer Dichte leichter die Leute zu versorgen, da Du a) Ballungsgebiete hast und Du b) die wirklich vereinzelten Leute ja nicht zwangsläufig mit Kabel anbinden musst... auch davon abgesehn, dass die Fläche des Landes auch noch kleiner ist als die von D
...und davon abgesehn ist Relativität wieder eine feine Sache: bei uns sind 1,35 Mio Leute fast nichts... da sind auch Leute drin, die z.B. sonstwo in den Bergen oder auf Inseln leben (und das sind gar nicht so wenige)... ich find das daher schon lächerlich genug, das überhaupt so darzustellen... als ob das ne große Menge wäre

@wirtschaftlich: weil die Voraussetzungen z.B. x-fach besser sind, einen gesunden Staat aufzuziehen... z.B. Energie: so viel Wasser das zur verfügung steht für so wenig Einwohner
weiteres Bsp: Demographische Unterschiede... höheres Bildungsniveau, was sich aber z.B. durch wesentlich weniger Problemstellen wie Migration auch deutlich leichter umsetzen lässt... daraus folgen so Sachen wie geringere Kosten für Krankenkassen (die sind schlicht (im Durchschnitt) klug genug, sich gesünder zu ernähren als wir... das da nur als Bsp.)... und noch tausend andere demographischen Unterschiede, die ich v.a. aus Zeitgründen gar nicht aufzählen kann... aber so könnte man beliebig lange weitermachen.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Izibaar (02.07.2010), poloniumium (01.07.2010)