Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2010, 19:06   #55 (permalink)
wallew
Abakus
 

Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 43

wallew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: improvisierter Lüfter

niemals, wenn der prozessor defekt ist, dann wird der computer nichtmal an gehen, ohne den prozessor ist das bios nicht in der lage einen fehler zu erkennen oder einen ton auszugeben.

eine frage zur stromversorgung:

ich hab auf dem board, in der nähe des CPUs einen stromanschluss mit 8 pins, also 2x4. und mein netzteil hat ein halbiertes 2x4, also 2 mal 2x2, wobei von der anschlussform (also quadratisch oder angewinkelte löcher) passt nur die eine hälfte, aber die andere hälft kann ich auch draufsetzten weil die gewinkelten löcher in die quadratischen buchsen passen, wisst ihr was ich meine? von der form sind es nicht die gleichen, aber sie passen, weil da wo auf dem mainboard eine quadratische buchse ist, da kommt ein gewinkeltes dingsbums vom netzteilkabel rein, ist das in ordnung wenn ich beide hälften anschließe oder lieber nur eine? diese frage hat vielleicht wenig mit dem problem zu tun, es wird es auch nicht lösen, aber vielleicht kann ich dadurch vermeiden dass später noch ein teil abkackt.

EDIT:
also in der netzteilbeschreibung steht 4+4 pin, also quasi 2x4 aber halbiert. aber wiegesagt stimmt nur die form der einen hälfte mit der boardbuchse überein, die andere ungleiche hälfte passt aber trotzdem.

Geändert von wallew (03.07.2010 um 19:54 Uhr)
wallew ist offline   Mit Zitat antworten