Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2010, 11:40   #59 (permalink)
wallew
Abakus
 

Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 43

wallew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: improvisierter Lüfter

so, hab jetzt die RAMs auch ausgetauscht, es passiert immernoch genau das selbe: alle 5 sekunden ein beep, bildschirm aus. könnt ihr mir helfen?

ich hab das netzkabel an so eine stromleiste mit schalter angeschlossen. wenn ich jetzt das netzkabel am netzteil dran lasse und statdessen nur die stromleiste abschalte... kann ich dann problemlos hardware einbauen oder wird es trotzdem beschädigt? ich hab das bisher immer so gemacht. anstatt das netzkabel rauszuziehen hab ich einfach die stromleiste abgeschaltet (also liegt keine spannung mehr an, es kann weder strom raus noch rein...). und meistens hab ich zur sicherheit noch das netzteil abgeschaltet (da gibts nen schalter hinten dran).

was mach ich falsch? es kann doch nicht sein dass es immernoch nicht klappt nachdem ich MAINBOARD UND RAM ausgetauscht hab. soll ich wieder hingehen und sagen: " ok, RAM war es auch nicht, dann schieb mal ne neue Grafikkarte rüber."

es bleibt CPU, Grafik, und Netzteil. könnte sogar sein dass ein defektes teil ein anderes zerstört, also renn ich sozusagen im kreis.


EDIT:

ich bin wirklich sanft mit dem teilen umgegangen. egal was ich ersetzt hab, es klappt nicht, kann das netzteil daran schuld sein, dass das mainboard alle 5 sekunden einmal beept?

Geändert von wallew (05.07.2010 um 12:07 Uhr)
wallew ist offline   Mit Zitat antworten