Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2010, 13:36   #61 (permalink)
wallew
Abakus
 

Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 43

wallew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: improvisierter Lüfter

Zitat:
Den 12V (P4) Stecker hast du angeschlossen?

ja. das mainboard hat nen 2x4 anschluss neben dem CPU, und das Netzteil hat nen 2x4 anschluss der in 2 hälften geteilt ist (sodass man das netzteil auch für ältere mainboard benutzen kann, indem man nur die eine hälfte benutzt).


Zitat:
wiederholt(endlos) Speicherfehler
quelle: BIOS Fehlercodes : Beep Codes für AMI AWARD PHOENIX IBM...


es könnte aber ein missverständnis geben:

bei mir sind das alle 5 sekunden (also ziehmlich lange pause) ein einziger beep-ton. und ich hab mal zum spaß die RAMs aus diesem jetzigen PC hier rausgenommen... und da kamen die beeps 10 mal schneller. könnte also sein dass der Beep-code den ich erhalte, völlig bedeutunglos ist.


die "null-methode" hab ich auch schon oft probiert:

erst alles raus außer CPU...

PC starten, hören ob es beept. ja es beept.

PC aus, RAMs rein, PC starten, hören obs beept, ja es beept, und es beept so wie vorher, was bedeutet dass was mit dem RAM nicht stimmt was nicht sein kann weil ich es vor 2 stunden im shop ersetzt hab.
also hier versagt die null-methode schonmal... aber ich fahre fort:
jetzt die grafikkarte rein... immernoch gleicher beep-code.
wallew ist offline   Mit Zitat antworten