Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2010, 16:18   #24 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: "Alter Finne": Bürgerrecht auf 1 Mbit/s Internetzugang

Auch Funknetze sind bei der Besiedlungsdichte in der lage 1MBit zu liefern.
Da wird sicher nicht für jeden entlegenen Anschluss x km Kabel verlegt.
In den entlegenen Gebieten in DE haben die Menschen ja auch oft die option sich über UMTS zu versorgen. Kostet zwar etwas mehr, aber die technische Möglichkeit besteht.
Wenn ide abzock-mentalität bei den Mobilfunkgesellschaften nicht so ausgeprägt wäre ließe sich auch preiswertes internet für jeden über funk realisieren. Die Infrastruktur ist genenüber Kabeln im Boden deutlich billiger. Naja hier kommen ja noch die recht extremen Gebühren für die Nutzungsberechtigungen der Freequenzbänder hinzu, trozdem werden Datenverbindungen oft noch extrem überteuert verrechnet.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten