Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2010, 19:41   #25 (permalink)
botcherO
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3D am PC - So wirds gemacht

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Läuft aufs selbe raus, wenn nur ein Hersteller sein Süppchen kocht, entwickelt sich kein Markt.
Haben deswegen alle schlagartig CUDA dem Rücken gekehrt, und sind zu Stream gewechselt weil es "Offen" ist? Wie man sieht: klares Nein. CUDA hat den Markt überhaupt erst erschaffen, erst hinterher kam ATi mit Stream und hat wieder als beleidigte Leberwurst über den Defacto-Standard CUDA geschimpft. Und bei OpenCL war im übrigen auch Nvidia beteiligt...

Ich sags mal so: mit den Shutterbrillen schafft es Nvidia einen Käufer unter Umständen über mehrere Grafikkartengenerationen an sich zu binden. Kann man gut oder schlecht finden, Fakt aber ist, die wollen wie jede andere Firma auch Kohle verdienen. Zudem unterstützt Nvidia die Community und auch die Entwickler aktiv, und sorgt so dafür, daß die Spiele auf den Karten besser laufen und das Maximum herausholen. Der Billigheimer hingegen verschickt anscheinend nur ein paar Kugelschreiber und Mauspads. (Hat man zumindest das Gefühl.)

Aber Back to Topic bzgl. Bildschirme:
Bei Prad.de sind momentan 10 aktuelle TFTs von 6 Herstellern gelistet,
und hier noch ne News über Panasonic, die die Produktion von 3D TV-Glotzen hochgefahren haben. 3D ist aktuell noch am Anfang, aber ich bin mir sicher, daß sich das durchsetzen wird, wenns mehr und mehr Leute Live gesehen haben. Im Gegensatz zum Film hab ich beim Zocken aber einen enormen Hinzugewinn an Spieltiefe und Atmosphäre...
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (05.07.2010)