Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 18:38   #18 (permalink)
CCFLY
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von CCFLY
 

Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 7

CCFLY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

@Dr_Cox
Zitat:
Jetzt ist das halt mit dem Turbo die Sache, der eröffnet ja zig Möglichkeiten (wie viele Kerne werden zum Turbo rangezogen, welchen Takt macht die CPU beim Turbo, wo ist der non-Turbo-Takt angesiedelt, auf welchem Niveau sind jeweils die Spannungen...).
Ich würde beim Übertakten den Turbo auf jedenfall abschalten.
Falls du aber mehr durchblick bezogen auf den Turbo haben willst mußt du dir das MSI-Core Center oder AMD-Overdrive näher anschauen. ...weiß grad nicht sicher bei welchem von den beiden ich die Einstellungen gesehen habe!
Dort kannst du den Wert einstellen um wieviel die Cpu, welche Kerne automatisch übertakten soll.
CCFLY ist offline   Mit Zitat antworten