TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2010, 06:35   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.404

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI
01.05.2010 05:28 - ID 18453

Das 890FXA-GD70 rundet das Mainboard-Angebot des Herstellers MSI für AMDs neue Chipsätze ab.

890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 11:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

Zitat:
Military Class Komponenten für höchste Stabilität und lange Lebensdauer
Hat man gesehen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 12:15   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

Hehe, das kann ja auch friendly fire gewesen sein, soll vorkommen ^^
Wir reden grad mit MSI und vielleicht bekommen wir nochmal eins zum testen - wäre natürlich toll.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 15:29   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Zitat:
Military Class Komponenten für höchste Stabilität und lange Lebensdauer

Hat man gesehen.
Jetzt sollten die das nur noch nach militärischen Standards fertigen.

Nur würde dann kaum noch einer den Preis dafür bezahlen
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:09   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 1

lt.cmdr.data befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

Hi!

Hat man bei dem Board die IOMMU-Funktion im BIOS aktivieren können, oder wurde diese Feature still und heimlich von AMD wieder von der Liste für den 890FX-Chipsatz gestrichen?

Ich habe aufgrund dieses Features ein Asrock (890FX Deluxe3) Board gekauft, weil ich IOMMU für virtuelle Systeme brauche/testen will. Leider hat das Asrock-Board keine Möglichkeit, diese Funktion zu aktivieren.

Laut Support bei Asrock unterstützt der 890FX kein IOMMU. Ich finde auch bei AMD kein Wort mehr über IOMMU beim 890FX.

Hat das MSI-Board eine Möglichkeit, die Funktion zu aktivieren?

Grüße,

Lt.Cmdr.Data
lt.cmdr.data ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 15:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

Es schreibt zwar fast jedes Review darüber, aber getestet hat es wie es aussieht kein einziger.
Der 890FX kann es, die frage ist nur, ob die MoBo Hersteller es auch im BIOS umsetzen. Bis jetzt fand ich nur eine weitere negativbestätigung beim Gigabyte Board.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 00:38   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von CCFLY
 

Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 7

CCFLY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

Das hier ist mein erster Beitrag, und deshalb erstmal Hallo an alle.

Auf tweakpc.de bin ich ja schon oft gelandet und ich habe auch viel hilfreiches gelesen aber das MSI 890FX-GD70 gab mir den Anlass mich hier anzumelden um die negativschlagzeile nochmal zu bestätigen.

Dazu möchte ich vorher sagen das ich den Test auf http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/phenom_ii_x6/s01.php leider erst heute gelesen habe... womöglich hätte ich mich sonst anders entschieden.

Tja auch ich habe mir dieses Board gekauft.
Der erste Eindruck war wie im Beitrag schon erwähnt sehr schön, sehr schnell extrem Geil mit soße und Sahne obendrauf.

Das System Besteht oder Bestand aus folgenden Komponenten:
Mo/Bo: MSI 890FX-GD70
CPU: PII 1090T
Cooler: Noctua NH-D14
Speicher: 2x2GB Geil Evo (2133Mhz)
Gra/Ka: Sapphire 5870 Vapor-X
Netzteil: Coolermaster 620 (+80)

Beim übertakten hatte ich auch keine Probleme, stück für stück hoch
Hz um Hz bis zu meiner soll Grenze von 4Ghz (mehr wollt ich ja auch nicht)
Prime lief wunderbar und es schien auch fast schon so als könnt ich es so lassen, 43 oder 44°C hat ich zu dem augenblick.
Die Max Temp eines 1090T liegt bei 60°C ganz nebenbei.
Tja nach ca. 30min Prime Stresstest passierte es...
Zaff Rechner aus, als hätte jemand das kabel gezogen und nichts ging mehr.
Die LED am Netzteil leuchtete rot, was auf einen kurzschluss hinweist!

Mit nem BSOD, Restart oder Absturz war ja beim übertakten zu rechnen aber mit dem Tod bestimmt nicht.
So etwas habe ich noch nie erlebt und ich kenne auch niemanden der so was schon mal hatte... Wirklich sehr sehr enttäuschend!
Ich würde gerne wissen ob MSI zum Bericht von TweakPC auch irgendwas geantwortet hat!... ist ja nicht so das so was oft vorkommt oder?
Vielleicht gibts ein Update zu dem Bericht

Morgen schick ich mein nur ca 24h benutztes Mainboard zurück und hoffe das ich keine Probleme mit der Garantie habe.
War ja schließlich ein OC-Board mit Militärkomponenten die ihren Dienst quittiert haben!... also quasi Dienstverweigerer!

ganz nebenbei war ich auch immer ein MSI-AMD-Fan und ich hoffe das das nicht wieder vorkommt.

Bleibt nur die Frage.... wie weit kann ich dieses Board eigentlich gefahrenlos übertakten?...
CCFLY ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (06.07.2010), Killerpixel (06.07.2010), Robert (06.07.2010)
Alt 06.07.2010, 01:25   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

Jo gute Frage. MSI hat uns nicht viel gesagt, aber immerhin nochmal ein Board geschickt (und das rechne ich den Jungs da persönlich sehr hoch an, weil alles andere als selbstverständlich).
Bei dem teste ich jetzt quasi im extrem-langsam Verfahren diverse immer mehr fordernde Settings beim OC. Also in Minimalschritten und sehr ausführlichen Last-Tests samt Temp-Überwachung an mehreren Punkten, Prüfung auf Spannungsabfälle usw usf...

Das braucht enorm viel Zeit und zwischendrin kommen immer wieder andere Samples rein, die dann "frisch" sind und den Neuheitsbonus haben; also prioritär sind. Da is dann "890FXA-GD70 Pause"
Sorry that's the business...

Aber für mich wäre nix schlimmer als MSI - im Fall des Falles - salopp darüber in Kenntnis zu setzen und zu sagen "sorry auch genauso abgeraucht, aber schlauer als bisher bin ich auch nicht".
Wenn mir also das zweite auch abrauchen sollte, dann will ich Details liefern können... für unsere Leser und auch für MSI.

Es ist halt leider so, dass man bei so Kombis wie 890FX + X6 nur ein paar Tage Zeit hat zum testen, dann muss der Artikel noch geschrieben werden usw... nur wenn sich dann die Chance bietet, einem möglichen Problem evtl. auf den Grund zu gehen, dann nutz ich die sehr gern (die hat man nicht so oft).

Aber vielen Dank für deine Rückmeldung (wenn ich das richtig sehe, hast du dich extra dafür angemeldet)!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (06.07.2010), Mother-Brain (06.07.2010)
Alt 06.07.2010, 07:49   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von CCFLY
 

Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 7

CCFLY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

Siehst du richtig!

Mit dem Test den ihr geliefert hab, habt habt ihr quasi den Nagel auf den Kopf meines Problems getroffen.
Ich will es nun auch wissen denn auch ich erwarte mein zweites MSI GD70-Mainboard!

Ich warte gespannt auf euren zweiten Test und hoffe das diesmal alles glatt läuft!


----Edit-----
Vielleicht gibts eine möglichkeit die Spannungswandler auch auf Temperatur zu überprüfen?...
Ich würde das Board erst mal bei 3,6Ghz testen (ist die max. Leistung für den 1090T im Turbo mode) da sollte also schon mal nichts schiefgehen und dann wieder stufenweise höher takten.

Viel Erfolg

Geändert von CCFLY (06.07.2010 um 09:10 Uhr) Grund: Edit
CCFLY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 00:39   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

Den Spawas gehts mit Doppellaser IR-Thermometer zuleibe. Das Problem ist ja nicht, dass das Ding mit Standardwerten nicht ordentlich gelaufen wäre. Ist auch beim OC abgeraucht.
Jetzt ist das halt mit dem Turbo die Sache, der eröffnet ja zig Möglichkeiten (wie viele Kerne werden zum Turbo rangezogen, welchen Takt macht die CPU beim Turbo, wo ist der non-Turbo-Takt angesiedelt, auf welchem Niveau sind jeweils die Spannungen...).

Noch viel Arbeit ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 00:51   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

dr_Cox letzter satz ist das deutlichste zeichen, dass tweakpc "mehr" praktikanten braucht^^
ein wunder, dass nach vereinzelten fehlermeldungen über sockelbrände bei lga1156 die pure panik ausbrach, nun bei fast reproduzierbaren problemen (wenn man die paar rückmeldungen bisher so deutet) aber bedeutend weniger leute dem ball auf dem journalistischem parkett nachlaufen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 01:04   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

liegt wohl daran, dass es bei Intel alle Foxcon Sockel waren, die theoretisch davon betroffen waren und auch ohne OC die teile abgefackelt sind!
Hier ist es nur ein spezielles Board von MSI, und nur wenn man außerhalb der Spezifikationen sich rumtreibt.
Sockel Brand war meiner Meinung nach _WESENTLICH_ schlimmer als dieses spezielles Problem .

@Polo, manchmal glaube ich du suchst wirklich nen Grund auf AMD rum zu reiten
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 01:32   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
dr_Cox letzter satz ist das deutlichste zeichen, dass tweakpc "mehr" praktikanten braucht^^
ein wunder, dass nach vereinzelten fehlermeldungen über sockelbrände bei lga1156 die pure panik ausbrach, nun bei fast reproduzierbaren problemen (wenn man die paar rückmeldungen bisher so deutet) aber bedeutend weniger leute dem ball auf dem journalistischem parkett nachlaufen...
Als deutschsprachige Seite ein Thema loszutreten ist eh nicht so einfach. Wenn dann - wie in dem Fall - man die einzige Testseite (unter mehreren mit dem Test-Kit) ist, die darüber (abgeraucht) berichtet sind die Aussichten noch viel marginaler.
Und wie im Artikel geschrieben - es kann immer sein, dass man ausgerechnet das schlechte Stück von Tausenden erwischt hat, die vom Band laufen.

Es handelt sich hier um ein spezielles Produkt von einem speziellen Hersteller. Nicht um ein Produktionsverfahren, das mehrere Hersteller anwenden.

Wenn einem über die Tests mehrere Boards mehrerer Hersteller abrauchen findet man die Schwachstelle relativ leicht. Weil klar ist, dass es ein allgemeingültiges Problem ist.
Wenn _ein_ Board von _einem_ Hersteller im Test abraucht, von dem alle anderen berichten, es sei wunderbar und alles ok... dann ist bei einer Zweitbeurteilung schlicht die angemessene Professionalität und Genauigkeit angebracht.
Das machen andere nicht. Aber das ist egal, denn für die schreibe ich nicht.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 01:37   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

War das Ding nicht zusätzlich noch ein Vorserienmodell?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 01:43   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

Nein, die Aufbauten auf dem PCB des "Ersatzteils" (nach offiziellem Release) entsprechen 1:1 dem was auch auf dem ersten vorzufinden ist.
Aber du hast schon recht, man muss höllisch aufpassen, was man zum testen untergejubelt bekommt

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 09:05   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von CCFLY
 

Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 7

CCFLY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

Zitat:
Und wie im Artikel geschrieben - es kann immer sein, dass man ausgerechnet das schlechte Stück von Tausenden erwischt hat, die vom Band laufen.
Sehe ich auch so, jeder hat ne zweite chance verdient.
Und mit MSI bin ich bisher immer sehr zufrieden gewesen.
Ein zweiter Test sollte auf jedenfall drin sein.
Und es scheint ja so als wärs wie ein 6er im lotto ein nicht ganz so gutes board aus der produktion zu bekommen.
Bisher kenn ich nur den Fall von TweakPC und mir, also relativ wenig!
CCFLY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 16:20   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

Zumindest bei den Reviews muss ich sagen, ich konnte auf die Schnelle keine andere deutschsprachige Seite (Google.de bevorzugt selbige ja automatisch) finden, welche einen 1090T an die Grenzen getrieben hat. Wurde oft mit X4 oder gar X3 getestet.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 19:38   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von CCFLY
 

Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 7

CCFLY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

@Dr_Cox
Zitat:
Jetzt ist das halt mit dem Turbo die Sache, der eröffnet ja zig Möglichkeiten (wie viele Kerne werden zum Turbo rangezogen, welchen Takt macht die CPU beim Turbo, wo ist der non-Turbo-Takt angesiedelt, auf welchem Niveau sind jeweils die Spannungen...).
Ich würde beim Übertakten den Turbo auf jedenfall abschalten.
Falls du aber mehr durchblick bezogen auf den Turbo haben willst mußt du dir das MSI-Core Center oder AMD-Overdrive näher anschauen. ...weiß grad nicht sicher bei welchem von den beiden ich die Einstellungen gesehen habe!
Dort kannst du den Wert einstellen um wieviel die Cpu, welche Kerne automatisch übertakten soll.
CCFLY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 20:22   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

Das ist AMD-Overdrive.

Und ich glaub der Doc kennt sich damit mehr als gut genug aus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 20:27   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von CCFLY
 

Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 7

CCFLY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

jupp das hab ich mir zwar schon gedacht aber hätt ja sein können das er das überflogen hat!
Habt Vergebung, bin noch neu hier und brauch n bissl Zeit um zu wissen wer viel oder wenig Hirn im Kopf herumschleppen tut!
CCFLY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 20:27   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

Ach Zeit mit neuen ham wir schon musst nur Humor vertragen können.

So undjetzt FUßball.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 22:25   #22 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

Zitat:
Zitat von CCFLY Beitrag anzeigen
@Dr_Cox


Ich würde beim Übertakten den Turbo auf jedenfall abschalten.
Falls du aber mehr durchblick bezogen auf den Turbo haben willst mußt du dir das MSI-Core Center oder AMD-Overdrive näher anschauen. ...weiß grad nicht sicher bei welchem von den beiden ich die Einstellungen gesehen habe!
Dort kannst du den Wert einstellen um wieviel die Cpu, welche Kerne automatisch übertakten soll.
Dank dir für den Tipp, aber das is natürlich mein kleines 1x1
Grad dem Turbo kommt aber aus meiner Sicht ne Schlüsselrolle zu. Wegen der Lastwechsel, die dabei auf die Spawas zukommen.

Und: dass du neu hier bist heisst gar nix . Jeder soll seine Meinung äußern und auch ich hab oft genug am Ende nicht recht. Viele Leute haben viele Ideen und das ist, wofür es Foren gibt. Damit wir uns austauschen können; also keine falsche Scham

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
CCFLY (08.07.2010), Legion of the Damned (07.07.2010)
Alt 13.07.2010, 21:29   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von CCFLY
 

Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 7

CCFLY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

@ dr_Cox
wie siehts aus? hast du bereits angefangen oder dauert s no a bissl?
Mein Mo/Bo wird wahrscheinlich erst eintreffen wenn ich in den Urlaub fahre! ...wenn ich überhaupt eins von MSI erstattet bekomme!

@all
Hat eigentlich jemand so eine Erfahrung mit nem Hersteller gehabt?
Also das Ihr das Board übertaktet habt und es danach nicht mehr lauffähig war!... wie siehts da noch mit Garantie aus?
In meinem Fall hab ichs vorsichtshalber nicht zugegeben!
Habe einfach behauptet das es nach ca 24h laufzeit aufgegeben hat!
CCFLY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 14:33   #24 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

Ohh... das dauert mit Sicherheit noch eine ganze Weile. Bei ~30°C Raumtemperatur kann ich seit zwei Wochen eh keine OC-Tests machen, da bekomm ich ja total andere Werte. Außer ich fang wieder ganz von vorne an

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 19:14   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von CCFLY
 

Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 7

CCFLY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 890FXA-GD70 komplettiert 800-Series von MSI

hmm... tja 30°C sind hier bei mir dauerzustand (Athen)!
Darunter werd ich wohl erst ab November kommen.
Und so wie es aussieht wird das Board erst ankommen wenn ich in Urlaub bin (ab Montag). Daher werd ich wohl selbst erst ab August wieder testen können...

Ich hoffe mal das das wetter bei euch schnell umschlägt und ich so schnell zu eurem Testergebniss komme! (spässle).
CCFLY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fractal Design: Silent Series R3 und Dynamic Series vorgestelt TweakPC Newsbot News 0 17.02.2015 18:46
[News] Cougar komplettiert CMX und PowerX Serie mit 700 Watt Modellen TweakPC Newsbot News 0 20.01.2011 02:18
Phenom 2 x6 1090t+MSI 790FX-GD70 , RAM ? molmike RAM 2 17.11.2010 11:45
[Test] MSI 790FX-GD70 - Das AM3 High End Board im Test TweakPC Newsbot News 2 22.08.2009 10:37
G.E.I.L. Golden Dragon Series oder Ultra Series? Otoschi Sonstige Hardware 2 13.07.2003 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved