Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2010, 11:59   #4 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werkzeug-Set/-Tasche/-Koffer

also generell kann man durchaus sagen, dass die Wiha Schraubendreher schon Ihren Wert haben und sicherlich zu den besseren gehören.

Zur Grundauststattung gehört meiner Meinung nach ein Schraubendreherset mit 3 Kreuz, drei Schlitz Schraubendrehern, je nach Bedarf noch die drei gängisten Trox Dreher. Dazu habe ich dann noch in Baumarktqualität einen Schraubendreher mit Biteinsatz und ein großes Bitset (ist die einfachste Möglichkeit jede erdenkliche Größe zu besitzen, aber im Zweifel fehlt immer noch der passende )
Dazu dann einen Satz Ringschlüssel,ein Knarrenkasten, eine Kombizange, ein Seitenschneider (Kraftseitenscheider haben sich bei mir bewährt), eine Spitzzange, ein Satz Elektronikschraubendreher (die kleinen größen) und einen Hammer.
Damit hätte man das Grundpaket zusammen.

Die Erweiterungen für den kleinen Elektroniker, sind dann eine Abisolierzange, eine Crimpzange und ein Multimeter.
Weiter gehts dann mit Sägen, die japanische Zugsäge hat sich bewährt bei kleinen und feinen Arbeiten am Holz, der Fuchsschwanz fürs gröbere. Eine kleine Metallsäge sollte nicht fehlen, für Metall und Plastik.

das war dann auch eigentlich schon die komplette Ausstattung.

Zu den Marken, ich hab Wiha, Knipex und sonst eigentlich nichts mehr. Sind schon zwei sehr gute Marken. Die Bits und der Knarrenkasten sind Baumarktquali und reichen völlig aus, werden eh selten benutzt. Genauso Ringschlüssel.
Geld ausgeben würde ich für die 3 Standard Schraubendreher in jeder Größe, den Seitenschneider, den Kabelabisolierer. Alles andere reicht eigentlich auch völlig aus in guter Baumarktqualität.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten