Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2010, 16:01   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Problem mit Firmennetzwerk

Hallo liebe user,

ich habe hier im geschäft einen seltsamen fehler. undzwar haben wir hier eine Firmennetzwerk wo man sich an einer Domain anmeldet. Bei fast allen ist Win XP Pro mit SP3 installiert. Wir haben dann noch einen Laptop mit Win xp Home und einen Rechner mit Win 7 Pro. Sobald der Laptop mit Win XP Home sich ins Netzwerk einklinkt und was drucken will hat er keinen zugriff auf den Drucker. Da der Drucker über einen Rechner im netzwerk freigegeben wird können eigentlich alle die Win xp Pro haben ohne probleme drucken nur wenn der besagte Laptop sich einklinkt können einige der anderen rechner nicht mehr drucken. Der Drucker ist über den Win 7 Rechner im netzwerk freigegeben.

Als erstes dachte ich das der DNS Server die Namensauflösung nicht richtig hinbekommt da der Fehler, bevor der Win 7 Pro rechner kam, nicht da war.
Jetzt habe ich beim DNS server mal nachgeschaut welche IP Adressen auf welchen rechner gehen. hier waren einige doppelt und dreifach angelegt. Diese habe ich dann entfernt und nur die drin gelassen wo auch wirklich übereinstimmen. Aber der fehler ist immer noch vorhanden.

Jetzt meine Frage weis einer von euch vieleicht warum das nur passiert wenn sich der Win XP Home Laptop ins netzwerk einklinkt oder hat es vieleicht auch gar nichts mit ihm zu tun?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten