TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2010, 16:01   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Problem mit Firmennetzwerk

Hallo liebe user,

ich habe hier im geschäft einen seltsamen fehler. undzwar haben wir hier eine Firmennetzwerk wo man sich an einer Domain anmeldet. Bei fast allen ist Win XP Pro mit SP3 installiert. Wir haben dann noch einen Laptop mit Win xp Home und einen Rechner mit Win 7 Pro. Sobald der Laptop mit Win XP Home sich ins Netzwerk einklinkt und was drucken will hat er keinen zugriff auf den Drucker. Da der Drucker über einen Rechner im netzwerk freigegeben wird können eigentlich alle die Win xp Pro haben ohne probleme drucken nur wenn der besagte Laptop sich einklinkt können einige der anderen rechner nicht mehr drucken. Der Drucker ist über den Win 7 Rechner im netzwerk freigegeben.

Als erstes dachte ich das der DNS Server die Namensauflösung nicht richtig hinbekommt da der Fehler, bevor der Win 7 Pro rechner kam, nicht da war.
Jetzt habe ich beim DNS server mal nachgeschaut welche IP Adressen auf welchen rechner gehen. hier waren einige doppelt und dreifach angelegt. Diese habe ich dann entfernt und nur die drin gelassen wo auch wirklich übereinstimmen. Aber der fehler ist immer noch vorhanden.

Jetzt meine Frage weis einer von euch vieleicht warum das nur passiert wenn sich der Win XP Home Laptop ins netzwerk einklinkt oder hat es vieleicht auch gar nichts mit ihm zu tun?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 16:34   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Firmennetzwerk

War das nich so bei XP, dass die Home sich nicht an ner Domäne anmelden können?

Würde mal drauf tippen, das er dann versucht das iwie über ne Arbeitsgruppe gebacken zu bekommen und es dann deswegen nicht funzt.

Evtl. mal nen Backup von dem XP Home machen und Testweise eine Pro Lizenz aufspielen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 19:16   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit Firmennetzwerk

da hast du recht. nur die Pro version von XP kann sich an einer Domaine anmelden. Das ist aber net das problem den der Win 7 rechner ist ja erst vor kurzem ins haus gekommen davor stand da au ein xp pro rechner und da hatten wir diese probleme nicht. erst seit der win 7 rechner da ist. Und bevor der vorschlag kommt den alten rechner hinstellen und versuchen das wurde schon gemacht der fehler ist weiterhin geblieben.

Ich möchte eigentlich ja schon seit einer weile den Laptop vom Home xp befreien aber der mitarbeiter der den laptop nutzt will das nicht weil er an diesem eben alle einstellungen genau so hat wie er sie möchte. Wenn man jetzt xp pro drauf machen würde müsste er ja wieder alles neu einstellen.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firmennetzwerk, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Facebook: Hacker hatten Zugriff auf Firmennetzwerk TweakPC Newsbot News 0 18.02.2013 13:30
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved