TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2010, 00:23   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.627

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard WLAN langsamer als LAN; aber erst plötzlich

So Leute ich hab seit zwei Tagen folgendes Problem, mein Internet über WLAN ist merkbar langsamer als über LAN, das war vorher nicht so.

Hab jetzt mal den Speedtest durchgeführt, mit WLAN komme ich immer auf so 280kbit/s, egal was ich im Router einstelle (Linksys WAG300N). Ich kann auch zwischen ADSL2 und ADSL2+ umstellen. Bei LAN folgt daraus ein Speedtest von 670kbit/s bei ADSL2 und 1090kbit/s bei ADSL2+. Bei meiner WLAN Verbindung ist er immer ähnlich und unabhängig von der Internetgeschwindigkeit.

Was ich schon versucht habe:
ein anderen WLAN Adapter ausprobiert, Treiber deinstalliert, neu installiert, aktualisiert usw., kompletten Hardreset des Routers und alles neu eingerichtet. Diverse Einstellungen im Mhz Bereich von Zusatzkanal und Kanalauswahl (beide können ja 802.11n, leider nur jeweils im anderen Bereich)

ICh weiß nicht mehr weiter, vieleicht hat ja jemand noch eine Idee, sonst hau ich den Mist morgen in die Tonne. Bis vorgestern war alles in bester Ordnung und jetzt auf einmal so ein Mist.

guts Nächtle
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN langsamer als LAN; aber erst plötzlich

Mit welcher Übertragungsrate synchronisiert er denn?
Singnalqualität einigermaßen okay?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 14:13   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.627

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: WLAN langsamer als LAN; aber erst plötzlich

Signalquali ist Hervorragen, syncen tut er je nach adapter mit 54Mbit oder 300Mbit. Der Router steht ungefähr 5m entfernt und ohne Wand dazwischen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 14:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.750

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN langsamer als LAN; aber erst plötzlich

Je nachdem welches Betriebssystem du einsetzt könnte dir das hier weiterhelfen:

http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...-wlan-win.html

MfG hoyy
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 16:47   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.627

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: WLAN langsamer als LAN; aber erst plötzlich

leider win7 hp 64bit. es funktionierte ja auch schon, aber vieleicht ist wirklich was an der Registry, dann lass ich mal TuneUp drüber laufen, sonst wird er gleich formatiert und gut ist, denn an anderen Rechnern hab ich das Prob nicht, liegt also am Notebook und wahrscheinlich am System, denn Hardware ist ja auch ausgeschlossen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lan, langsamer, plötzlich, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] WLAN in Regional- und S-Bahnen erst in fünf Jahren? TweakPC Newsbot News 4 06.04.2015 12:42
[News] Wii U: Nintendo verspricht AAA-Games - aber erst für 2014 TweakPC Newsbot News 0 12.06.2013 12:10
GeForce 9000 (G100) erst im März aber mit ernormer Leistung? TweakPC Newsbot News 0 19.12.2007 22:36
Vista, WLAN erst nach 2 Minuten. Brueti Windows & Programme 3 14.04.2007 09:32
AVM USB WLAN Stick überträgt einfach plötzlich nix mehr gnrmarcel Netzwerk 1 30.10.2006 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved