Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2010, 23:23   #1 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard WLAN langsamer als LAN; aber erst plötzlich

So Leute ich hab seit zwei Tagen folgendes Problem, mein Internet über WLAN ist merkbar langsamer als über LAN, das war vorher nicht so.

Hab jetzt mal den Speedtest durchgeführt, mit WLAN komme ich immer auf so 280kbit/s, egal was ich im Router einstelle (Linksys WAG300N). Ich kann auch zwischen ADSL2 und ADSL2+ umstellen. Bei LAN folgt daraus ein Speedtest von 670kbit/s bei ADSL2 und 1090kbit/s bei ADSL2+. Bei meiner WLAN Verbindung ist er immer ähnlich und unabhängig von der Internetgeschwindigkeit.

Was ich schon versucht habe:
ein anderen WLAN Adapter ausprobiert, Treiber deinstalliert, neu installiert, aktualisiert usw., kompletten Hardreset des Routers und alles neu eingerichtet. Diverse Einstellungen im Mhz Bereich von Zusatzkanal und Kanalauswahl (beide können ja 802.11n, leider nur jeweils im anderen Bereich)

ICh weiß nicht mehr weiter, vieleicht hat ja jemand noch eine Idee, sonst hau ich den Mist morgen in die Tonne. Bis vorgestern war alles in bester Ordnung und jetzt auf einmal so ein Mist.

guts Nächtle
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten