Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2010, 20:05   #8 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werkzeug-Set/-Tasche/-Koffer

@Polo
Ich hab mal vier Jahre in einer PC-Bude gearbeitet. Eigentlich sollte ich dort ein kaufmännisches Praktikum machen, bin aber "nach Feierabend" in der Werkstatt gelandet und dort ne Weile geblieben.
Am Anfang hatte ich das Werkzeug, was "übrig war"- also keiner haben wollte. Dann hab ich Baumarktzeugs bekommen und danach hatte ich mich zu richtigem Werkzeug hoch gearbeitet.
Die Unterschiede im Handling sind gravierend. Nicht nur, dass sich Wiha und Knipex ganz anders anfassen und man weniger ermüdet oder gar Schmerzen in der Hand bekommt.
Es passt auch einfach und man rutscht nicht ab oder nudelt die Schraube platt.

Durch meinen Umzug hab ich ja jetzt verstärkt auch mal wieder im Haushalt Werkzeug gebraucht (bzw. brauche es immer noch).
Deswegen fliegt mein alter Kasten bald auf den Müll- nur die Ratsche und die Ringschlüssel werde ich noch eine Weile behalten. Die brauche ich nicht so oft.
Wenn ich am Auto schrauben würde, käme sonst Hazet in die engere Wahl.

@BigB
Du bist schon einen Schritt weiter als ich. Das war ja erst der erste Schritt- Haushalt.
Der zweite Schritt (PC) kommt dann, wenn ich wieder Zeit dazu habe.
Im Moment nutze ich dafür Werkzeug von K&M. Der größte Dreck. ich könnte mich ärgern, für sowas Geld ausgegeben zu haben.

Apropos Abisolierzange. Normalerweise reicht mir auch ein Messer.
In meiner neuen Wohnung hat jedoch ein cleverer Vormieter gehaust.
Wenn ich irgendwo ausziehe, nehme ich meine Lampen ab und lass die Lüsterklemmen hängen. Das gehört sich so.
Hier wurden jedoch die Kabel einfach hinter der Klemme gekappt.

Ich hab noch einen kleine Anekdote zum Thema "Marke":

Letzte Woche hab ich 2 10er Löcher für meine Flurgarderobe gebohrt, Fischer Dübel rein und "Schwerlast"-Haken reingedreht.
Der zweite ist mir abgebrochen.
Per Hand eingedreht. Scheinbar können die nur gute Dübel machen- dann hörts auf.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten