Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2010, 11:22   #1 (permalink)
Thrash
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaufberatung für ein Gaming Laptop unter 1000 Euro

Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe.
Da ich leider beruflich ziemlich viel auf Achse bin habe ich schon seit vielen Jahren meinen Anschluss zum Thema Hardware/Tweaking Stand der Technik verloren.
Nun da ich jetzt wieder etwas mehr Zeit habe und ich auch ab und zu mal wieder ein Spielchen zocke möchte ich mal wieder was einigermaßen starkes am Tisch stehen haben.
Allerdings muss es ein Laptop sein da ich auch mit diesem Teil mobil sein muss!

Was würdet Ihr mir empfehlen ?
Habe derzeit einen Compaq 6715s und muss sagen das der schon bei DOD:Source seine Probleme bekommt !!

Das ganze sollte sich unter 1000 Euro rumspielen ?!... ~800 Euro wären optimal!

Ich bin mir klar das ich für diesen Preis keinen Highend Lappi bekomme! Aber zumindest etwas.. womit ich auch mal aktuelle Spiele (wenn auch nicht mit Max Details). zocken kann.. ?!

Noch was:
Gefühlsmäßig würde ich gerne wieder mit Windows XP arbeiten. Mein derzeitiges System hat Vista 32bit.. und ich muss sagen.. schön ist es ja aber.. für mich etwas übetrieben..

Allerdings habe ich auch bedenken das für die XP Fraktion bald der Support Treiber , Kompatibilität usw.. endet.. Ausserdem die 64 bit Problematik ?

Was würdet ihr sagen ?
Danke

Mfg
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten