Thema: Asus mars 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2010, 02:31   #6 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.319

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus mars 2

du sagst "selbst der marketingeffekt", als würde es überhaupt um etwas anderes bei den teilen gehen

die haben jeweils nur 1.000 teile gebaut (diese dabei sicher nicht kostenneutral an den man gebracht) und trotzdem findet man 10.000 beiträge zu den karten und die begriffe haben sich als simpelstes bsp auch ziemlich weit oben bei einer googlesuche danach eingereiht, weil sie eben für den moment mal extrem polarisieren als leistungsmonster oder verbrauchsunding oderoderoder...
sind das 5 minutes of famous bzw. 3 sekunden marketing?

sicher könnte man für die unbezifferten kosten (waagt jemand mit erfahrung mal bitte ne ungefähre abshcätzung für solche kleinstserien?) auch plakate kleben können, werbung schalten oder 2-3 messen mehr besuchen können, aber das wär eigentlich nix neues auffallendes mehr.

also ich tu mich da gerade schwer eine alternative für eine firma zu finden so weit in den fokus des öffentlichen interesses zu rücken, als mit diesen produkten. konventionelle strategien kratzen dagegen doch am rand der grauen masse (und erfüllen trotzdem ihren zweck...) eben weil jeder ein plakat klebt.
warum is da mal ein audi ne vereiste skisprungschanze hochgezogen worden, damit es so aussieht, als würde er die aufgabe spielend meistern, die _NIEMAND_ (bis auf 4 personen) im alltag braucht?
YouTube - Audi quattro: der legendäre Spot mit der Ski Schanze 1986.flv
hey, dieser spot ist älter als ich und mir ein begriff. irgendwas muss das marketing da doch richtig gemacht haben...
man kann für das geld oder vielleicht auch eine erhöhte menge eine beliebige menge an werbezeit kaufen, aber das produkt auch an den kunden zu bringen (bzw. zuimindest in dessen kopf und damit unterbewusstsein) ist unbezahlbar! ok, man kann es nur schwer beziffern, aber sowas kann einer firma den ***** retten oder wenigstens den preis der konkursmasse später mal hochhalten
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten