Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2010, 19:44   #55 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: !? Laptop oder Desktop ?!

Hättest auch nen neuen Thread aufmachen können 6 Jahre alte Thread auzugraben ist schon nen bissel viel. Vllt. verschiebt macht nen Mod daraus nen neues Thema, und löscht gleichzeitig meinen ersten Absatz hier.

Zum eigentlichen Problem:

Ich hab mich genau auf die andere Methode entschieden: weiterhin einen Desktop PC und hinzu noch nen Netbook. Für mich als Student ist es das Beste was man machen kann. Denn Unterwegs brauche ich keine Rechenpower, da ist es wichtig Mobil zu sein und mal ne Vorlesung mit zu schreiben oder auch nebenbei im Internet zu surfen.
Zu Hause kann ich dann angenehm auf meinem 22" er Hausaufgaben machen Programme kompilieren oder mal nen Game zocken.
Mit einem Netbook bin ich mit 10" natürlich wirklich eingeschränkt.
Es kommt halt darauf an, was du wo benötigst.
Wenn du sowieso immer zu Hause arbeitest, dann wäre ein Laptop eigentlich nicht der richtige Ansatz, wenn du aber deine gesamte Rechenpower mit nehmen musst, dann bietet sich nen guter Laptop an.
Ich für meinen Teil würde mit 15" schon lange nicht mehr auskommen. ICh hab mich aber auch an das arbeiten mit zwei Browsern etc. gewöhnt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten