TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2004, 22:35   #51 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von LeoHart
So um das Thema Notebook für mich abzuschließen,könnt ihr mit einige andere Hersteller nennen die auch einen AMD64 und eine Radeon9700 im Notebook verbauen(und ca. die selben Komponenten haben DVD-Brener,Lan ect.)?!

Danke
ALso bei Sony, HP, Dell und IBM wirste da wohl nicht fündig und alles andere würde ich dir nicht empfehlen....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 23:34   #52 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die Grafikkarte sollte möglich sein, ne 9600Pro ist allerdings auch nicht viel schlechter und die gibts häufiger.
Nur den Athlon64 ist bei den Großen (siehe Pirke, auch wenn ich mit Sony schlechte Erfrahrungen gemacht haben) kaum in Angebot - würde eh nen PentiumM vorziehen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 17:12   #53 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Die Grafikkarte sollte möglich sein, ne 9600Pro ist allerdings auch nicht viel schlechter und die gibts häufiger.
Nur den Athlon64 ist bei den Großen (siehe Pirke, auch wenn ich mit Sony schlechte Erfrahrungen gemacht haben) kaum in Angebot - würde eh nen PentiumM vorziehen.
Jepp, im Notebook auf jeden Fall einen Pentium M, der ist auch für Games ein super untersatz.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 20:35   #54 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 7

KermitLeFrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: !? Laptop oder Desktop ?!

*UPDATE*

Die Frage heute nochmal gestellt:
Desktop oder Laptop - was nutzt ihr - und warum ?

Klar, wer zockt nimmt den Desktop-PC mit TFT, an alle anderen einfach mal die Frage wie ihr welche Form von PC nutzt:
Desktop + Laptop, Laptop + TFT und, mir sehr wichtig, wenn ihr nur einen Laptop habt - reichen 15,6" zum angenehmen Arbeiten ?

Ich nutze momentan einen Desktop-PC mit 22" TFT. Meine Anwendungen beschränken sich auf Office, Internet, Photoshop. Keine Games, keine hungrigen Profiprogamme.
Überlege aber, ob ich dauerhaft auf einen 15,6" umsteigen kann und ob es mir dann ohne TFT ausreicht.

Bin gespannt !
KermitLeFrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 20:44   #55 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: !? Laptop oder Desktop ?!

Hättest auch nen neuen Thread aufmachen können 6 Jahre alte Thread auzugraben ist schon nen bissel viel. Vllt. verschiebt macht nen Mod daraus nen neues Thema, und löscht gleichzeitig meinen ersten Absatz hier.

Zum eigentlichen Problem:

Ich hab mich genau auf die andere Methode entschieden: weiterhin einen Desktop PC und hinzu noch nen Netbook. Für mich als Student ist es das Beste was man machen kann. Denn Unterwegs brauche ich keine Rechenpower, da ist es wichtig Mobil zu sein und mal ne Vorlesung mit zu schreiben oder auch nebenbei im Internet zu surfen.
Zu Hause kann ich dann angenehm auf meinem 22" er Hausaufgaben machen Programme kompilieren oder mal nen Game zocken.
Mit einem Netbook bin ich mit 10" natürlich wirklich eingeschränkt.
Es kommt halt darauf an, was du wo benötigst.
Wenn du sowieso immer zu Hause arbeitest, dann wäre ein Laptop eigentlich nicht der richtige Ansatz, wenn du aber deine gesamte Rechenpower mit nehmen musst, dann bietet sich nen guter Laptop an.
Ich für meinen Teil würde mit 15" schon lange nicht mehr auskommen. ICh hab mich aber auch an das arbeiten mit zwei Browsern etc. gewöhnt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 21:02   #56 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: !? Laptop oder Desktop ?!

Also ich nutze auch Desktop mit 22" und zusätzlich nen Laptop mit 14".

14" einfach aus dem Grund, da es perfekt in nen Ordner für DIN A4 BLätter passt und ich den somit perfekt mit in die Berufsschule nehmen konnte.

Daheim schließ ich auch des öfteren mein Laptop an den 22"er mit VGA an. Qualität ist noch im sehr guten Rahmen.
Die Kombination finde ich eigtl ziemlich perfekt.

Weil jetzt im Sommer wenn ich weiß das ich eh nichts zocken will, lass ich den Desktop aus und schließ mir den Laptop an den TFT und gut ist.

Da du aber wenig Rechenpower brauchst würde ich dir einen Laptop empfehlen. Größe ist ganz davon abhängig wie mobil du sein willst.
So nen 10"er Netbook bekommste ja fast schon in die Jackentasche, wobei ein 17"er da eher nicht so ganz rein passt.

Sag doch mal für was du ein Laptop brauchst dann können wir dir auch sagen was wir am besten halten. Also wo du ihn einsetzen willst. Uni, Zug... usw.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:12   #57 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 7

KermitLeFrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: !? Laptop oder Desktop ?!

Ich hatte ja selbst schon Laptops, 14" und 15", an denen dann auch regelmäßig mein TFT hing.
Ich fand es anfangs immer gut, nur am Laptop zu arbeiten. Ein Gerät, mal hier, mal da zu nutzen.
Damals hatte ich getrennte Räume (oben unterm Dach Wohnen, darunter Büro), da war es nervig immer rennen zu müssen.
Jetzt hab ich eine Wohnung und natürlich auch ein getrenntes Büro und Wohnzimmer. Zwar nicht mehr mit Treppe verbunden, aber mein Rechner steht dennoch fest in einem Raum.

Ein Zusatzgerät möchte ich nicht gern, geht mir auch um die Kosten.
Sollte dann schon Desktop-Replacement sein. Ansonsten würd ein günstiges Netbook auch reichen, für Sofa-Surfen und Office.

Ich finde es generell natürlich gut, mobil sein zu können. Wenn ich möchte, nehme ich all meine wichtigen (gebackupten) Daten einfach mit und kann in meinem gewohnten (Win 7-)Arbeitsumfeld arbeiten. Das funktioniert beim Zweitgerät auch nicht so einfach, außer man erzeugt eine 1:1-Kopie des Systems und hält die Daten synchron.

Von der Leistung würde ein AMD Dual Core mit 4GB Ram definitiv ausreichen.
Ich wäre also auch preislich gut dabei. Und aktuell kann ich für meinen Rechner ja schon auch noch etwas Geld bekommen.

Der springendste aller Punkte isr für mich die Bildschirmgröße. Klar, ich kann meinen TFT behalten. Aber anschließen, abbauen... ich will entweder ein Gerät mobil oder ansonsten Desktop.
Nur reichen 15" aus - das ist die Frage an euch, also speziell die Leute, die viel oder nur am Laptop arbeiten und vielleicht ähnliche Anwendungen nutzen.
Momentan arbeite ich mit Windows 7 Ultimate, browse im Firefox mit Tabbed Browsing und hab mal 2-4 Explorer auf (Daten verschieben, etc.). Kann auch mal vorkommen, dass Browser neben Explorer dargestellt wird - man kann ja so einfach die Fenster ziehen bei Win 7... ist ein schönes Arbeiten.
Auflösung: 1680x1050 (zu 1366x768 bei nem aktuellen 15,6" - ist schon ein derber Unterschied !).

PS: Aktuell benötige ich geschäftlich kein Laptop. Es kann sein, dass ich im nächsten Jahr eine Fortbildung/Studium beginne. Aber dann wäre es auch noch möglich, ein Gerät zu kaufen. Mobilität ist also nicht (unbedingt) das Kriterium, eher im Rahmen zuhause, mal unterwegs, Möglichkeit es am TV zu betreiben, etc...

Ich kann mir natürlich auch mal ein Notebook vom Kumpel ausleihen, teste die 15,6" mit passender Auflösung in Ruhe aus und entscheide mich so.
Das wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung. Muss mal fragen wann er das Ding nicht braucht.
KermitLeFrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:20   #58 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: !? Laptop oder Desktop ?!

Japp das mit der Auflösung kann ich bestätigen.

Ich persönlich könnte an so einer kleinen Auflösung nicht arbeiten. Muss auch schon an meinem Laptop mich einschränken, habe z.B. die Taskleiste immer auf der doppelten Größe.
Wird mit zusätzlichem Browser auf ner 15,6er Auflösung sehr eng.
Aber ich geh mal davon aus, dass wenn du arbeitest daheim in deinem Büro sitzt. Und da kannste ja dein TFT anschließen und unterwegs wirste doch nich so viel offen haben/arbeiten?

Deine arbeitsweise musst du schon ein wenig beschreiben, was nutzt du mobil und was stationär?
Wie gesagt ich finde die Kombination TFT + Laptop daheim und nur Laptop Mobil sehr gut.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:24   #59 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 7

KermitLeFrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: !? Laptop oder Desktop ?!

Ja, zuhause dann meist im Büro. Und wenn man doch mal in der Küche oder im Wohnzimmer ist, kann man sich auch mit der Auflösung arrangieren. Ich sehe schon, dass ich ohne TFT nicht zufrieden sein werde. Der würde dann bleiben müssen.

Weitere Vorteile, die ich am Laptop sehe: Stromverbrauch geringer + leiser.
Ist gerade wenn es hier im Sommer, also morgen wieder, sehr warm ist (Dachgeschoss) wirklich bemerkbar, dass der Desktop-PC nochmal 5° draufhaut und nur am Drehen ist.
KermitLeFrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:35   #60 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: !? Laptop oder Desktop ?!

Japp das mit der Temperatur kann ich nur bestätigen, bin auch im Dach.

Aber nen Laptop muss nicht unbedingt leiser sein, mein Esprimo M9400 war am Anfang auch leise. Mittlerweile heizt der sich gut ein, hab sogar schon WLP gewechselt. Naja isn anderes Thema...

Also so wie es aussieht, tendierst du ja jetzt zu nem Laptop. Jetzt kommt die Frage der Größe.

Ich geh jetzt mal von aus das dir ein Netbook viel zu klein und zu schwach ist. Wenn du nen etwas größeren Rucksack/Tasche hast und dir 3 - 4 Kg nichts ausmachen würde ich dir einen 15,4"/15,6" empfehlen.
Darunter wäre dann eben die 14" Klasse und noch 13". Sind etwas leichter und kleiner, hab ja selbst nen 14"er und wie gesagt der passt perfekt in einen "Leitz"-Ordner, so als Größen Ordnung. Würde ich jetzt empfehlen wenn du den Laptop öfter mit dir rumschleppst also jetzt z.B. in die Uni/zum Kunden. Weil dann merkt ma den Gewichtsunterschied schon etwas...

Gruß, hoffe konnt dir helfen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Desktop bis 800€, zusammemstellen oder fertig? LeoHart Komplett-PCs, Konfigurationen 26 05.06.2012 20:20
Highend Laptop oder PC + Laptop kaufen? cRoW Kaufberatung 5 02.10.2006 18:37
Spiele Laptop / Desktop PC Zusammenstellung iMPERiAL Kaufberatung 20 10.03.2006 19:00
Notebook oder Desktop Cafu Kaufberatung 1 06.05.2004 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved