Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2010, 19:21   #1 (permalink)
Dediggefedde
Neuling
 

Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 3

Dediggefedde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alter PC bläst zu stark/laut

Hallo zusammen^^

Einleitung:
Ich habe hier einen älteren PC (von Freunden), der etwas zu Laut (stört bei Musik hören) und etwas zu viel beim Kühlen bläst.
Von der Leistung her ist er vollkommen ausreichend, da ich lediglich einen PC zum Musik-hören (Webradio per Stream) und zum surfen brauche...
Das Problem bei dem "zu viel" ist, dass er sehr kalte Luft heraus bläst und über kurz oder lang das Zimmer merklich kühler in PC-Nähe erscheint...
auch, wenn ich irgendwas davor stelle, damit der Luftweg umgelenkt wird, bleibe ich deswegen ungern länger als eine halbe Stunde an dem PC...
Allerdings verstehe ich nicht allzu viel von Hardware, weswegen ich gerne mal eure Meinung hören würde, ob es da bessere Lüfter gibt, die vielleicht leiser sind und etwas angepasster Kühlen.
Wenn aus dem PC eiskalte Luft kommt, scheint der Kühler doch mehr zu kühlen, als er müsste, oder?

Meine bisherige Interne Hardwareausstattung:
Ein MB: ASRock > Products > K7VT4A PRO
eine GK: ATIs Radeon 9600 Pro
Bild: http://www.bilder-hochladen.net/file...bs/3mpa-28.jpg

Ansonsten hat nur noch das Netzteil einen Ventilator...

Ich hab auch gehört, dass man PCs auf Passiv- oder Wasserkühlung umstellen kann, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus^^
Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben, was ich machen kann, damit der PC leiser und weniger Ventilator-ähnlich funktioniert?^^

mit freundlichen Grüßen Dediggefedde

PS: hab ich hier was falsch eingestellt, oder muss man hier generell seine Texte in HTML-Quellcode-Form schreiben...
Dediggefedde ist offline   Mit Zitat antworten