Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 17:15   #11 (permalink)
Raffnix
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alter PC bläst zu stark/laut

Bevor ich dem CPU Kühlerlüfter die Drehzahl nehme, würde ich mal nach den aktuellen Temperaturen der CPU schauen. :lehrer:
Das Teil sieht nach einem 6cm Dingen aus, dementsprechend niedrig wird die Kühlleistung des Kühlers, und die Drehzahl des Lüfters notwendig sein.
Wenn da ein großer T'bred oder Palomino darunter steckt und Ihr macht den Lüfter langsamer...

Zudem bin ich der Meinung, dass vermutlich das Netzteil das lauteste Bauteil sein wird, das deckt sich auch mit der Äusserung des TE.
Ich denke, wir haben alle noch ein leises, passendes altes NT irgendwo liegen, dass wir nicht mehr brauchen.
Ich schaue gerne mal nach, was ich zum Versandkostenpreis bei mir liegen habe.

@TE
Schalte mal den Rechner für 10 Minuten aus, halte den CPU Lüfter fest und schalte den Rechner wieder ein. Lass nach spätestens 10 Sekunden den Lüfter los.
Immer noch laut? Ist es das Netzteil?
Das gleiche machst Du auch mal mit dem Lüfter der Graka.
So lässt sich gut sondieren, woher welcher Lärm kommt.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten