Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2010, 09:38   #1 (permalink)
DonPromillo90
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 10

DonPromillo90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gaming-PC bis 1000€

Morgen, nach 4 langen Jahren mit meiner alten Kiste ist es nun an der Zeit, ein neuer Rechenknecht muss her. Mein Budget sind 1000€ (wenns billiger und trotzdem gut wird, mir auch recht http://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/winkk.gif ). Ich bin mit der neuen Hardware echter Laie, wie gesagt meine Kiste wurde das letzt mal vor 4 Jahren aufgerüstet...
Ich hab mir mal folgende Teile recht blauägig rausgesucht:

Grafikkarte: Okay, hatte ich mir mal rausgesucht, aber nicht in den Lesezeichen gespeichert. War auf alle Fälle ne Empfehlung von PCGH, ich glaub es war die "Saphhire HD5770 Vapor-X OC"
http://www.alternate.de/html/pcbuild...=1&tn=BUILDERS

Mainboard: Gigabyte 840A-UD3 (wegen weil günstig...)
http://www.pcgameshardware.de/aid,76...ainboard/Test/

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
http://www.pcgameshardware.de/aid,74...rnen/CPU/Test/

Festplatte: http://www.alternate.de/html/pcbuild...=1&tn=BUILDERS

RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U
http://www.pcgameshardware.de/preisv...h/a456506.html

Über weitere Teile hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Also sagt mal bitte eure Meinung und postet am Besten Systeme, die passen würden http://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/winkk.gif


Der PC ist primär zum Zocken und dann ab und zu mal Videobearbeitung und 3d-Modelling (wenn ich mal wieder motiviert bin...). Übertaktet habe ich noch nie, von daher ist es nicht allzu wichtig, wie gut sich der PC übertakten lässt...

Stromverbrauch, Lautstärke sind soweit unwichtig http://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/winkk.gif
http://www.pcmasters.de/forum/images...c/progress.gif
DonPromillo90 ist offline   Mit Zitat antworten