Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2010, 18:54   #2 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: übertakten von amd athlon 2600+

Zitat:
Zitat von Bangerundboss Beitrag anzeigen
also bei meinen mainboard ist das multi gelockt und daher kann ich es ja nur mit fsb und voltage übertakten da ich des schon mal mit fsb zu tun hate wollte ich fragen wie ich es mit dem voltage machen kann
Mal völlig abgesehen davon, dass das Übertaktungsvorhaben an einem 2600+ lediglich 4 fun sein kann (die Leistungssteigerung wirst Du in aktuellen Games / Anwendungen wohl kaum wahrnehmen... :-/ ) ist der Multi von der CPU aus gelockt, nicht vom Mainboard aus.

Ich würde jetzt zu gerne auf unser OC-Wiki verweisen, so so einiges zum übertakten drin steht; leider ist es schon seit geraumer Zeit offline da der Hoster wohl nicht mehr so wirklich support bietet... -.-

Eine Forensuche hier bei TPC hätte Dir jedenfalls schneller weiter geholfen als das verfassen des Beitrags. ^^

greetz

PS: Willkommen im Forum ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bangerundboss (03.08.2010)