Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 10:05   #19 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HAFX goes Wakü

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
@vcmob: 5 liter? ordentlich.
ich hab mir auch nen komplettkreislau mit cpu, gpu, chipsatz und trippleradi draufgesetzt und war erstaunt, dass nach gut 2 litern der agb sich schon füllte... nichts desto trotz ist selberpanschen viel schöner als fertigmischungen oder fertigmixturen. das ist kein rocket-science, hier kommt es nicht auf eine millilitergenaue dosierung an, sondern nur, dass was da ist in mengen oberhalb der homöopathiegrenze.
Da ich ja immer versuche mit wenig finanziellem Aufwand ordentliche Ergebnisse zu erzielen hab ich halt einen rumstehenden Heizkörper als Wärmetauscher verwurstet. Da geht schon ordentlich was rein . Hab dann einfach 1,5 L Kühlerzusatz für das Auto eingefüllt und dann mit destiliertem Wasser aufgefüllt. Als AGB hab ich eine einfache Alu-Trinkflasche (Werbegschenk) genutzt. Als Halterung dafür passte dann eine Wandhalterung von einem kleinen Feuerlöscher.

Bin noch am überlegen, ob ich die Schlauchreste von der Fussbodenheizung im neuen Computerzimmer im Keller verlege und da dann die WaKü anschließe. Alternativ schwebt mir noch ein Eigenbau in Richtung Innovatek HTCS-Radiator vor. Bissel grösser und dann 2x. (Erstmal muss aber leider das Haus fertig werden.) Auf LAN-Party ect. kommen halt Eigenbauten deutlich besser an als der Griff ins Fertigteilsegment.

@alex1028
Das HAFX hast du dir im Vorfeld aber gut angesehen bzgl. der Verlegung und Platzierung der Komponenten? Hatte bei meinem LianLi doch einiges zu ändern bevor alles gepasst hat. Bzgl. des Innenlebens sind da doch einige Verstrebungen drinn. Wie sieht es mit dem Plan aus?

Umlackieren der Kühlkörper ist kein Problem. Nur du verlierst durch die Demontage die Garantie. Meine Eigenbaukühler lasse ich von meinem Bruder lackieren. Auto-Lack vom Lackierer und dann 2-3 Lagen Klarlack drauf. Von Spraydose rate ich aus Erfahrung ab. Hat irgendwie immer nicht wirklich gehalten und das Ergebnis war nicht wirklich sehenswert.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (03.08.2010 um 10:16 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten