Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 12:43   #21 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: übertakten von amd athlon 2600+

ich kenne zwar dein bios nicht, aber da gibt es (vorrausgesetzt dein bios unterstützt das überhaupt) bei den speichereinstellungen idr eine auswahl, die normal auf auto oder linked steht. das bedeutet, der speichertakt wird dem fsb der cpu angepasst und mit angehoben. wenn der speicher aber den takt nicht mehr mitmacht, wird das ganze system instabil bzw der rechner startet nicht mehr/mit verminderten taktraten. bei unlinked wird der speicher nicht mit übertaktet und du kannst deine cpu ausreizen. der speicher ist ohnehin schnell genug, dass das überhaupt nicht notwendig ist, den höher zu takten.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bangerundboss (03.08.2010)