Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 21:41   #36 (permalink)
Raffnix
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.226

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: übertakten von amd athlon 2600+

In der Theorie sollte auch das gehen.
Aber es gibt immer wieder Inkompatibiltäten bei RAM Riegeln. In deinem Fall äussert sich das eben so, dass Dual Channel nicht geht. Das ist ganz einfach so, damit muss man leben.
Abhilfe könnte ein Entschärfen der Speichersettings bringen, ähnlich wie ein Verringern der RAM Taktfrequenz. Kann, muss aber nicht.
Da aber diese Inkompatibilitäten in der Realität aber eigentlich gar nicht auftreten dürften, gibt es auch keine offizielle Lösung dafür.
Jetzt weisst Du auch, warum man in Hardwareshops schon seit vielen Jahren RAM Kits kaufen kann - also 2 gleiche Riegel in einem Paket.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bangerundboss (03.08.2010)