Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 23:43   #1 (permalink)
Pilzkopf
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard Alltagsobjektiv gesucht (EF-S, für Canon Eos 300D)

Heyho, jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort :P Naja okay, n paar Pics hab ich ja schon reingestellt ;P

Wir haben ja jetzt ne DSLR, ne Canon EOS300D mit dem 18-55 EF-S Kitobjektiv.
Nun suchen wir für den oberen Brennweitenbereich noch eine Ergänzung, also was sich halt irgendwie bei 55+ einordnet.
Leider haben wir, d.h. Vater und ich, 0 Plan von den Objektiven, und ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Anforderungen sind eigentlich niedrig: Schön wäre ein großer Zoombereich. Und ein geringer Preis. Und das wars auch eigentlich schon fast.

Dabei darf auch gerne ein Tipp zum Gebrauchtkauf dabei sein. Wir hatten jetzt vom Verkäufer der Kamera ein 28-200mm Objektiv da, was aber aufs Verrecken unter 70er Brennweite nicht scharf werden sollte, was aber recht nervig ist. Einsatzzweck is vorallem Landschafts und Sportfotografie.

Hab ich noch Infos für euch vergessen?

EDIT:
Noch eine Frage:
Wie heißt zu diesem Ding das Kameraseitige Gegenstück?
Delamax Objektiv-Rückdeckel für Canon EOS - Rear Cap: Amazon.de: Elektronik
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten