Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2010, 07:08   #1 (permalink)
deathdragon
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 363

deathdragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard aus IDE werde S-ATA

Hallo an alle,

ich habe ein spezial mini-itx mainboard das als Car-PC eingesetzt wird. Nach dem die Serien-Festplatte nun defekt ist sollte eine SSD einzughalten ins System. Das Mainboard verfügt nicht über S-ATA aber die SSD (wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis).

Mit einem IDE auf S-ATA Adapter wird die SSD im System genutzt. Es läuft auch alles nach anfänglichen Problemen (da win7 nicht neuinstalliert werden sollte)

Jedoch mach die SSD immer schönheitspausen während des arbeitens. Soll heißen man klickt irgendwo hin oder startet irgendwas und er braucht erstmal ein paar sekunden bis er reagiert. CPU Auslastung und RAM sind normal und vorher ging es ja auch!

Es liegt also an der SSD

Was tuen? zurzeit liegäugel ich mit einem S-ATA Controller auf PCI -Basis um das Problem zu beheben!

Wer kennt Rat bzw. hat eine Idee um den Effekt zu erklären oder andere Ideen
deathdragon ist offline   Mit Zitat antworten