Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2010, 14:36   #12 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Alltagsobjektiv gesucht (EF-S, für Canon Eos 300D)

Anfängerblick??? Ne das hast du schon richtig erkannt, das Sigma ist nen gutes Kilo während das Canon deutlich drunter rauskommt, also nicht mal 500gr.

Ähnliche Werte, da passt der Anfänger wieder. Die Objektive unterscheiden sich maßgeblich in vielen Werten, vor allem aber der Lichtstärke, der Abbildungsleistung.

Lichtstärke kann man gerade beim Sport eigentlich nie genug haben, Abbildungsleistung sowieso nie.
Aber ich denke als Anfänger wirst du mit dem ersteren Canon durchaus glücklich. Ein sehr gesundes Verhältnis zwischen Leistung und Preis und für die kleine EOS durchaus akzeptabel.
Aber zu meinem Vorredner kann ich sagen, ein Immerdrauf ist es natürlich nicht. Dafür hast du viel zu wenig Brennweite im niedrigen Bereich, da sollteste nicht unter 30 anfangen.

Wenn du obenrum auf ein wenig BW verzichten kannst, dann wäre eventuell das
Canon EF-S 18-135mm f3.5-5.6 IS

noch was für dich.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten