Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2010, 20:30   #1 (permalink)
Chabrol
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Störungen/Verzögerungen u.ä.mit betagter Hardware!

Hallo @ll

Finde jetzt endlich mal die Zeit und Lust um folgendes zu schildern.

Habe hier einen betagten Internet Computer mit Asrock K7Upgrade-600 MutterBoard und AMD Sempron 3000+ 2.00GHZ CPU 2GB RAM und ATI Radeon 9600 256MB Graka sowie Soundkarte Terratec EWX 24/96.

Betriebssystem Win 7 alle aktuellen Updates.

Folgendes, der Computer läuft rund um die Uhr mit emule und utorrent (bitte nicht bewerten) jeweils aktuelle Versionen.

Jetzt passiert regelmässig folgendes, das wenn ich mp3´s höre über Winamp oder foobar, es öfters mal zu kleinen Zitterzerrrtrrr Aussetzern Geräuschen (sorry fällt mir kein besser Begriff für ein) bei den laufenden mp3´s kommt und außerdem reagiert der Rechner für manche Anwendungen (z.b.in emule öffnen von diversen Fenstern z.b. Optionen, Kad, Server, Transfer, etc.)sehr träge, es dauert bis sich diese Fenster öffnen lassen(allerdings nur, wenn utorrent auch läuft).

emule alleine dann klappts flott!

(In utorrent gehts immer flott auch wenn beide Programme laufen).

Nächstes Problem:

Stelle ich Winamp auf Pause friert Winamp ein und gibt keinen Muxx mehr von sich (auch wenn ich nach einander emule und utorrent schließe).

Schliesse ich Winamp komplett und starte ihn neu rührt sich trotzdem nichts mehr (erst nach Windows Neustart) klappt es wieder.

Das gleiche mit foobar.

Im VLC Player lassen sich zwar noch Filme wiedergeben doch ohne Ton!

Meine Frage, kann evt. mir jemand sagen was da los ist und was ich evt. wie/wo anders/richtig ein/umstellen muss oder ist der Computer einfach zu alt um diese von mir geschilderten Dinge auf einmal zu bewältigen bzw. behindert emule und utorrent (vielleicht wegen Flash) oder was weiß ich den ganzen Computer bzw. sich gegenseitig?

Browser ist übrigens FF aktuelle Version und Internet Leitung sollte auch ausreichend sein (2Mbit Leitung).

Für alle Geräte werden regelmässig (so verfügbar) die aktuellen Treiber auf gespielt.

Also was könnte da los sein?

Vielen Dank für euere Hilfe!!


gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten